Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer> Eine 40-fache Steigerung

ProduktpiraterieApp checkt Echtheit von Wälzlagern

Fotodokumentation mit der OriginCheck App

Original oder Fälschung? Diese Frage stellt sich mittlerweile auch beim Kauf von Maschinenteilen wie zum Beispiel Wälzlagern. Die OriginCheck App unterstützt den Käufer bei der Echtheitsprüfung vor Ort und vereinfacht bei Verdachtsmomenten die Klärung. 

…mehr

ZugfedersätzeEine 40-fache Steigerung

der Lebensdauer brachte der Einsatz eines Zugfedersatzes aus dem Hause Röhrs. Konkret konnte damit in einem speziellen Fall aus der Verpackungsindustrie die Lebensdauer der ursprünglichen Zugfeder durch die Kombination verschiedener Maßnahmen um den Faktor 40 erhöht werden.

sep
sep
sep
sep

Der von Röhrs entwickelte Zugfedersatz findet überall Anwendung, wo Zugfedern aufgrund fehlenden Bauraums hinsichtlich Kraftkonstanz und Lebensdauer überfordert sind. Der Röhrs-Zugfedersatz besteht aus einer äußeren sowie einer inneren Zugfeder, die beide optimal aufeinander abgestimmt sind. Beide Zugfedern zusammen erreichen die gleichen Parameter, wie die vorgegebene einfache Zugfeder, jedoch bei vielfacher Lebensdauer. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Interpack: Erfolgreich wie selten zuvor

InterpackErfolgreich wie selten zuvor

Die Interpack 2011 schließe als eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in der 53-jährigen Geschichte der weltweit bedeutenden Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Das war der einhellige Tenor vom 12.

…mehr
Fachbericht: Nicht nur zu Ostern - mit Verpackungen Emotionen wecken

FachberichtNicht nur zu Ostern - mit Verpackungen Emotionen wecken

Die Auswahl an Süß- und Backwaren ist riesig. Nur was dem Verbraucher sofort ins Auge sticht und ihm Hochgenuss verspricht, kauft er schließlich ein. Das fordert Verpackungsproduzenten nicht nur höchste Designkreativität ab, sondern verlangt auch nach fundierter technischer Expertise im Produktionsprozess.
…mehr
Kennzeichnungssysteme: Variable Drucktexte aus der Datenbank

KennzeichnungssystemeVariable Drucktexte aus der Datenbank

Das Kennzeichnen von Produkten mit Logos, Texten und Codes zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Industriezweige. Ein hoher Durchsatz in Verpackungslinien erfordert aber auch eine schnelle Übertragung von Druckinformationen.
…mehr
Vinyl-Saugerfamilie: Papas Schallplattensammlung

Vinyl-SaugerfamiliePapas Schallplattensammlung

hatte für mich schon als Kind etwas Faszinierendes – nach wie vor weiß ich den unverwechselbaren Sound der Vinylscheiben zu schätzen. Weil Vinyl als Material aber auch jenseits der Herstellung von Schallplatten überzeugt, kommt es beispielsweise im Materialfluss, genauer in der Verpackungsindustrie zum Einsatz.

…mehr
Transferketten: Ein schonender Transport

TransferkettenEin schonender Transport

ist bei empfindlichem Fördergut sehr wichtig. Der Münchener Hersteller von Hochleistungsketten Iwis Antriebssysteme hat sich daher auf geschlossene Transferketten mit verschleißfesten und hochbeständigen Kunststofftragbügeln spezialisiert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung