Verbindungselemente

Rostfreie Verbindungen

sind die Passion von Wasi. Das zeigt sich auch am aktuellen Katalog der Produktsparte Norm des renommierten Unternehmens. Das 500-seitige Werk zeichnet sich vor allem durch seine anwenderfreundlichen Innovationen aus, die die Artikelsuche weiter vereinfachen: das übersichtliche kategorische Inhaltsverzeichnis, den neuen Schraubenfinder und jeweils eine eigene Überblicksseite für jede DIN-Norm. Ein umfassendes Technisches Handbuch, das alles Wissenswerte rund um das Thema Edelstahl-Verbindungselemente enthält, rundet den Katalog ab.

Das neue, nach Kategorien wie beispielsweise Schrauben, Scheiben oder Sicherungselementen geordnete Inhaltsverzeichnis des Katalogs ist übersichtlich gestaltet. Zugleich vermitteln Vorschaubilder einen ersten optischen Eindruck der dort gelisteten Artikel. Dank dieser Verbesserungen finden Einkäufer und Konstrukteure das gewünschte Verbindungselement viel schneller als bisher.
Der neu entwickelte Wasi-Schraubenfinder unterstützt mit seinen exakten Abbildungen auch jene Einkäufer, die zwar wissen, welche Kriterien ein Verbindungselement erfüllen soll, seine DIN-Norm aber (noch) nicht kennen. In der knapp 400-seitigen, aktualisierten Produktübersicht gibt es deshalb pro DIN-Norm jeweils eine Seite, auf der alle Güten im Überblick zu finden sind.

Von den einzelnen Artikeln vermitteln 3D-Modelle den Nutzern einen realistischen Eindruck. Weitere wichtige Detailinformation liefern die neuen und durchgängig gleich gestalteten technischen Zeichnungen.

Anzeige

Darüber hinaus hat das renomierte Unternehmen den Inhalt und den Umfang des Technischen Handbuchs innerhalb des Katalogs deutlich erweitert. Es enthält nicht nur alles Wissenswerte über Edelstahl, sondern informiert nun auch umfassend über zahlreiche Normen und die typischen Eigenschaften der verschiedenen Verbindungselemente. ms

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige

Profil-Verbinder

Festschrauben und fertig

Mit neu entwickelten Verbindungselementen erweitert Maschinenbau Kitz (mk) sein Profiltechnik-Sortiment. Die neuen Verbinder vereinen die Vorteile des stabilen Winkels mit denen des störkonturfreien Spannverbinders.

mehr...

Verbindungselemente

Verbinden und beschaffen

Auf der SIT, der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse, zeigte Otto Roth sein Portfolio an Verbindungselementen wie Schrauben und Zubehör, Fittings, Flansche, Dübel, Holzverbinder und Werkzeuge.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...