Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer> Mit Kompression

ProduktpiraterieApp checkt Echtheit von Wälzlagern

Fotodokumentation mit der OriginCheck App

Original oder Fälschung? Diese Frage stellt sich mittlerweile auch beim Kauf von Maschinenteilen wie zum Beispiel Wälzlagern. Die OriginCheck App unterstützt den Käufer bei der Echtheitsprüfung vor Ort und vereinfacht bei Verdachtsmomenten die Klärung. 

…mehr

HebelverschlussMit Kompression

arbeitet der neue Hebelverschluss von Dirak. Der innovative Hersteller von Verschlüssen, Schlössern, Griffen und Scharnieren bietet diese neue Lösung zum sicheren Verschliessen von Klappen und Türen an.

sep
sep
sep
sep
Hebelverschluss: Mit Kompression

Der Kompressions-Hebelverschluss mit der Typenbezeichnung 6-160.01 ist besonders geeignet für Maschinen und Anlagen, bei denen keine vorstehenden Verschlüsse zugelassen sind. Sein Federbolzen hält Türen und Klappen immer sicher auf Spannung gegen den Rahmen. Und er ist einfache zu montieren, da eine Justage nicht notwendig ist (das Einstellen des H-Maßes kann beispielsweise entfallen). Auch eine Nachjustage ist unnötig, da der Druck gegen die Dichtung bestehen bleibt.

Der Befestigungsbügel ist vormontiert. So wird eine schnelle Montage durch Einstecken des geöffneten Hebels in die Einbauöffnung möglich. Der Hebel wird von außen fixiert. Gefertigt ist er GDZn. Das gewährleistet eine ausreichende Stabilität.ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Mechanischer Türschließer: Auf hoher See

Mechanischer TürschließerAuf hoher See

kommt die neue Schiebetür-Schließvorrichtung Dictamat 50 aus dem Hause Dictator nun auch zum Einsatz. Die kompakte Vorrichtung sorgt auf Kreuzfahrtschiffen der Holland-America-Line für geschlossene Schiebetüren.

…mehr
Boxenstopp: Gut aufgerüstet

BoxenstoppGut aufgerüstet

Erst durch einen systematischen Angriff über ganze Bereiche lassen sich unproduktive Nebenzeiten nachhaltig in die Knie zwingen. Mit Hilfe der Spannexperten von AMF geht Auma Riester die Aufgabe systematisch an und verbessert die Produktivität in der Schwer- und Leichtzerspanung drastisch. Das Einrichten einer personalintensiven dritten Schicht kann so noch warten.
…mehr
Türdämpfer: Tür und Tor geschlossen

TürdämpferTür und Tor geschlossen


Dass wir nicht gleich erschrocken aufblicken, wenn eine Tür mal mit Nachdruck geschlossen wird, liegt daran, dass Türdämpfer in sie eingebaut sind. Ein Spezialist für die Entwicklung dieser Technik ist Dictator aus Neusäß bei Augsburg.
…mehr
Kompaktgriff: Bedingt oder gar nicht

KompaktgriffBedingt oder gar nicht

geeignet für Gehäuse sind viele Schwenkhebelgriffe für den Einbau von Profilhalbzylindern. Mit dem neuen Kompaktgriff von Häwa dagegen lassen sich Stand- und Wandgehäuse laut Hersteller einfach und zuverlässig vor unbefugtem Zugriff schützen.

…mehr
Spannverschlüsse: Eigentlich ein „Oldie“

SpannverschlüsseEigentlich ein „Oldie“

in der Welt der Zulieferteile und Verschlusslösungen ist der gute alte mechanische Spannverschluss. Aber wer hätte das gedacht: Einer der namhaften deutschen Normteilehersteller, das Unternehmen Kipp ,widmet diesem Thema nun wieder frische Aufmerksamkeit.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung