Formaufbauten

Raus damit

ist das große Motto der Auswerferpakete, für die Meusburger neue Kugelumlaufbuchsen auf den Markt „geworfen“ hat. Die neuen, präzisen Kugelumlaufbuchsen dienen zur Führung von Auswerferpaketen und zeichnen sich durch unbegrenzte Hübe aus. Ein weiterer großer Vorteil ist die erhebliche Platzersparnis beim Einbau, insbesondere bei Formen mit zwei Auswerferpaketen.

Aber das ist noch nicht alles. Der österreichische Formaufbautenspezialist hat seine Produktpalette auch noch um Zweistufenauswerfer mit Einzelhub und Druckplatten mit Schmiernut erweitert. Mit dem Zweistufenauswerfer mit Einzelhub können Auswerferplatten einzeln verfahren werden. Die völlig unabhängigen Hübe eignen sich für spezielle Entformprobleme, wie z.B. innenliegende Schieber oder Kernzüge und zur Angusstrennung. Darüber hinaus bietet das österreichische Unternehmen ein umfangreiches Programm an Druckplatten mit Schmiernut, welche für verschiedene Einbauwinkel einsetzbar sind. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Wendeschneidplatte

Auch kleine Spielzeug-Piraten

wollen hergestellt sein, bevor sie Kinderherzen höher schlagen lassen. Das Unternehmen Meusburger bringt Stahl in Form, unter anderem eben für jene Männchen, und mit Hilfe der neu entwickelten Wendeschneidplatte CTC 5235 von Ceratizit.

mehr...

Klemmhalter

Fixierung für alle Fälle

Ganter erweitert sein Klemmhalter-Programm mit neuen Elementen für die Fixierung anlagenspezifischer Komponenten. Dazu zählen etwa der Klemmhalter GN 474.1 mit zwei parallelen Klemmbohrungen sowie das Laschengelenkset GN 511.1.

mehr...

Near Field Communication

NFC-Chip im Steckverbinder

Durch das Einsetzen von NFC-Chips in Steckverbinder lassen sich Daten zum Produkt selbst oder Anwendungs- und Einsatzdaten von den Verbindern per Smartphone ins Netz übertragen. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, beispielsweise im Bereich der...

mehr...
Anzeige