Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer> Wo Falten Standard sind

ProduktpiraterieApp checkt Echtheit von Wälzlagern

Fotodokumentation mit der OriginCheck App

Original oder Fälschung? Diese Frage stellt sich mittlerweile auch beim Kauf von Maschinenteilen wie zum Beispiel Wälzlagern. Die OriginCheck App unterstützt den Käufer bei der Echtheitsprüfung vor Ort und vereinfacht bei Verdachtsmomenten die Klärung. 

…mehr

FaltenbalgWo Falten Standard sind

Standardelemente aus dem Katalog sollen die Konstruktionsarbeit erleichtern. Wer jedoch aus seinen Konstruktionen das letzte herausholen will, der legt schnell den Katalog beiseite und fragt nach Sonderbauteilen. Es sei denn er sucht Faltenbälge: Durch die Erweiterung des Faltenbalgangebots von 250 auf 430 unterschiedliche Bauformen dürfte die Verweilzeit im neuen Katalog von Freudenberg drastisch steigen.

sep
sep
sep
sep
Zulieferleistungen und Zulieferteile (ZU): Wo Falten Standard sind

Wer Ein- und Mehrfaltenbälge als Schutzelemente für Kugel-, Dreh- und Verschiebeelemente sucht, wird hier fündig. Und weil die Faltigen auch für Kabeldurchführungen im Landmaschinen-, Boots- und Elektrobau gefragt sind, warten die Weinheimer mit einem Universalbalgen für Kabeldurchmesser von 7 bis 32 Millimeter auf. Standardmaterialien sind CR und NBR. Sonderwerkstoffe wie EPDM, Silikon oder Fluorsilikon und Sonderbauformen gibt‘s aber trotz des erweiterten Angebots weiterhin. Keine Frage.mm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsFreudenberg Simrit: Niederlassung in Russland

Verkaufsniederlassung in Moskau…mehr
Neue Simmerringe: Neue Ringe

Neue SimmerringeNeue Ringe

Synthetische Schmierstoffe in Industriegetrieben waren unter bestimmten Betriebsparametern nur bedingt mit bisher verwendeten Werkstoffen für Radialwellendichtungen kompatibel. Simmerringe von Simrit aus einem neuen Universal-FKM-Werkstoff sollen diese Grenze überwinden.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Pendelkugellager

PendelkugellagerViel Spiel zum Ausgleich

Das Unternehmen Hecht Kugellager hält ein breitgefächertes Sortiment aller gängigen Wälz- und Gleitlagertypen sowie Kugelbuchsen in unterschiedlichen Ausführungen vorrätig.

…mehr
Elastomerkupplungen

ElastomerkupplungenFür schnelllaufende Präzisionsfördersysteme

Elastomerkupplungen von Ruland sind für einen vibrationsreduzierten Einsatz bei höheren Drehzahlen standardmäßig konstruktiv gewuchtet.

…mehr
Wellenkupplungen

WellenkupplungenKupplung ohne Zahnkranz

Das Unternehmen KTR hat eine neue Wellenkupplung für Antriebe mit extrem hoher Drehzahl entwickelt. Die spielfreie und elastische Rotex GS HP erreicht Umfangsgeschwindigkeiten bis zu 175 Meter pro Sekunde und ist zunächst in drei Baugrößen erhältlich.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung