Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer> Falten sind schön!

ProduktpiraterieApp checkt Echtheit von Wälzlagern

Fotodokumentation mit der OriginCheck App

Original oder Fälschung? Diese Frage stellt sich mittlerweile auch beim Kauf von Maschinenteilen wie zum Beispiel Wälzlagern. Die OriginCheck App unterstützt den Käufer bei der Echtheitsprüfung vor Ort und vereinfacht bei Verdachtsmomenten die Klärung. 

…mehr

Faltenbälge und AbdeckungenFalten sind schön!

Das dürfte das Credo dieses Herstellers von Faltenbälgen, Stulpen und Gleitbahnschützen sein. Dabei bringt es der Wuppertaler Spezialist fertig, seine in Falten gelegten Bälge und Abdeckungen in nahezu jede geforderte Geometrie zu formen. Zudem setzt er hochwertige Materialen wie beispielsweise Leder (hohe Lebensdauer), Aluminium-Glasfaser (hitzefest) oder Kevlar (unbrennbar) ein. Durch diese Kombination – Formgebung plus Werkstoff – ist er in der Lage, selbst ausgefallene Kundenwünsche zu erfüllen. Ganz gleich, ob ovale, runde, konische, rechteckige oder quadratische Querschnitte gefragt sind.

sep
sep
sep
sep
Zulieferleistungen und Zulieferteile (ZU),: Falten sind schön!

Faltenbälge, Manschetten oder Abdeckungen dieser Art schützen Mensch und Maschine gleichermaßen. Sie gehören eigentlich überall hin, wo bewegliche Teile (noch) frei laufen. Diese Falten sind also nicht nur schön, sondern ganz zweifellos auch nützlich! ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Faltenbälge: Natürliche Feinde

FaltenbälgeNatürliche Feinde

haben Präzisionsmaschinen vor allem in Form von Spänen, Staub oder Emulsionen. Kommen diese den Maschinen zu nahe, zieht das häufig kostspielige Reparaturen nach sich. Dabei sind Bauteile, die das verhindern, recht preiswert zu erneuern.

…mehr
Führungsbahnschützer: Schutz auf vielen Ebenen

FührungsbahnschützerSchutz auf vielen Ebenen

Führungsbahnschützer, Faltschürzen, Kastenbälge und andere Abdeckungen verlängern nicht nur die Lebenserwartung von Maschinen. Sie bieten auch gleichzeitig Unfallschutz für Menschen, die den bewegten Teilen zu nahe kommen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Standardisierungslösungen

StandardisierungslösungenEffizienz für Maschinen- und Vorrichtungsbau

Meusburger präsentiert auf der EMO seine Standardisierungslösungen – von spannungsarm geglühten Platten und Normstäben ab Lager bis hin zu Sonderplatten.

…mehr
Führungssysteme

FührungssystemeIndividuelle Prozesswege

Mit dem linearen Führungssystem 1-Trak erfüllt HepcoMotion individuelle Prozessanforderungen in der industriellen Automation.

…mehr
Grippers

GrippersFrontmontage möglich

Die Erwin Halder KG bietet neue Hartmetalleinsätze, die einen einfachen Einbau von vorn ermöglichen. Die runden und quadratischen Grippers bestehen aus einem Grundkörper aus Werkzeugstahl, in den ein geriffelter Hartmetalleinsatz eingelötet ist.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung