Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer> Himmelspforten

ProduktpiraterieApp checkt Echtheit von Wälzlagern

Fotodokumentation mit der OriginCheck App

Original oder Fälschung? Diese Frage stellt sich mittlerweile auch beim Kauf von Maschinenteilen wie zum Beispiel Wälzlagern. Die OriginCheck App unterstützt den Käufer bei der Echtheitsprüfung vor Ort und vereinfacht bei Verdachtsmomenten die Klärung. 

…mehr

BodentürschließerHimmelspforten

sep
sep
sep
sep

und andere schwere, große oder sehr häufig bewegte Türen sind mit dem Bodentürschließer WAB 180 leicht zu öffnen. Die Besonderheit liegt darin, dass der gesamte Schließer mit Öl gefüllt ist. Dadurch können die speziellen Achslager, die zur Aufnahme der hohen Lasten erforderlich sind, nicht trockenlaufen und es ist keine erhöhte Reibung durch die Bauteile des Türschließers zu überwinden. Alle beweglichen Teile sind gut geschmiert und verschleißen so gut wie nicht. Verstohlenes Eintreten ist möglich, da sich die Schließgeschwindigkeit stufenlos einstellen läßt und eine hohe Dämpfungsleistung über den gesamten Schließweg erreicht wird. Im eingebauten Zustand kann jederzeit problemlos Öl nachgefüllt werden. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

DICTAMAT 50 WS mit Wendelseil

Mechanischer SchiebetürschließerSchiebetüren sicher schließen

Dictator erschließt mit dem fexiblen Schließsystem Dictamat 50 zusätzliche Einsatzmöglichkeiten für kleine bis mittelgroße Schiebetüren.

…mehr
Mechanischer Türschließer: Auf hoher See

Mechanischer TürschließerAuf hoher See

kommt die neue Schiebetür-Schließvorrichtung Dictamat 50 aus dem Hause Dictator nun auch zum Einsatz. Die kompakte Vorrichtung sorgt auf Kreuzfahrtschiffen der Holland-America-Line für geschlossene Schiebetüren.

…mehr
Kurzschluss: Etwas gefährlich

KurzschlussEtwas gefährlich

klingt der Name Dictator ja schon – dabei ist das Unternehmen alles andere als Angst einflößend. Im Gegenteil: Schließlich handelt es sich hierbei schon seit Jahrzehnten um den Experten, wenn es darum geht, große Schiebetüren und -tore kontrolliert zu schließen und wo erforderlich, auch zu öffnen.

…mehr
Türschließer: Immer geschlossen

TürschließerImmer geschlossen

sein sollen Zauntüren oder Zugangspforten von Industrieanlagen, denn unberechtigte Personen sollen keinen Zutritt haben. Herkömmliche Schließfedern sind hier nur bedingt geeignet, da sie die Türen ungedämpft zuschlagen.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung