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ProduktpiraterieApp checkt Echtheit von Wälzlagern

Fotodokumentation mit der OriginCheck App

Original oder Fälschung? Diese Frage stellt sich mittlerweile auch beim Kauf von Maschinenteilen wie zum Beispiel Wälzlagern. Die OriginCheck App unterstützt den Käufer bei der Echtheitsprüfung vor Ort und vereinfacht bei Verdachtsmomenten die Klärung. 

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AuszügeLang und schmal

und ohne jegliche Gewichtsprobleme – so beschaffen ist nicht jede. Und bei ihnen liegt es in der Familie: Light Rail besteht aus fünf Baureihen mit Voll- und Teilauszügen, die sich sämtlich durch besonders geringes Schienengewicht auszeichnen. In Anwendungen, in denen das Schienengewicht neben der Belastbarkeit eine entscheidende Rolle spielt, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Selbst bei großen Lasten laufen sie leise und ruhig und sind gegenüber Seitenstößen unempfindlich. Sie federn alle Stöße elastisch ab und vermeiden so Verformungen. Die Baureihen bestehen aus kaltgewalztem, feuerverzinktem oder optional chromatiertem Stahl mit kathodischem Kantenschutz. Die Verfahrgeschwindigkeit der Auszüge beträgt abhängig vom Anwendungsfall maximal 0,5 m/s.

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Auszüge: Lang und schmal

Die besten Ergebnisse werden mit den Auszügen erzielt, wenn die Führungen mit konstantem Hub bewegt werden. Sie werden in der Regel paarweise vertikal eingebaut, um die optimale Belastbarkeit zu nutzen. Dabei sollte der Einsatz von Einzelschienen auf Grund der auftretenden Momente vermieden werden. Horizontal eingebaute Auszüge können grundsätzlich auf Zug oder Druck axial belastet werden. Wird das Schienenpaar auf parallelen, planen Montageflächen befestigt, passen sich feste und bewegliche Schiene der Montagekonstruktion an. Interne Anschläge zum Stoppen der unbelasteten Schiene sind vorhanden und sollten mit externen Endanschlägen kombiniert werden. Die Auszüge der Baureihen LFS 46 und LFS 58 SC sind mit einer Rückrollsicherung für den geschlossenen Zustand ausgestattet, außerdem verfügt die LFS 58 SC über einen automatischen Einzug und eine Dämpfung. Beim automatischen Einzug wird die Führung durch eine Federmechanik vor Erreichen der Endposition vollständig eingezogen. Beim Vollauszug LFS 46 ist die Innenschiene mit einer Klinke lösbar.

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