Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer> Hochresistent

ProduktpiraterieApp checkt Echtheit von Wälzlagern

Fotodokumentation mit der OriginCheck App

Original oder Fälschung? Diese Frage stellt sich mittlerweile auch beim Kauf von Maschinenteilen wie zum Beispiel Wälzlagern. Die OriginCheck App unterstützt den Käufer bei der Echtheitsprüfung vor Ort und vereinfacht bei Verdachtsmomenten die Klärung. 

…mehr

MedienschlauchHochresistent

Recht universell einsetzbar und hochresistent ist der Chemieschlauch aus MFA (modifiziertes Fluoralkoxy), den Reichelt anbietet. Er ist sowohl thermisch wie auch mechanisch belastbar und eignet sich zur Durchleitung von Medien in Chemietechnik, Umwelttechnik, Hygienetechnik, Halbleitertechnik, Prozess- und Verfahrenstechnik sowie Biotechnologie.

sep
sep
sep
sep
Medienschlauch: Hochresistent

Der neu entwickelte Fluorkunststoff besitzt eine überaus große Resistenz gegenüber den meisten aggressiven Medien wie anorganische Alkalien, oxidierende Säuren wie auch organische Medien, so wie Kohlenwasserstoffen, Anhydriden, Ester, Ether, Ketonen, Peroxiden etc.

Der Schlauch ist glasklar und kann somit innerhalb von Verfahrensprozessen als Sichtleitung oder Steigrohr eingesetzt werden. Seine Temperaturgrenze liegt bei +240°C. Zudem weist er innen und außen eine extrem glatte Oberfläche auf. Seine Feuchtigkeitsaufnahme ist ausgesprochen gering. Weitere Merkmale sind die geringen Diffusionswerte und die annähernde Gasdichtigkeit. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Eaton Hochdruckschläuche

Thermoplast-SchläucheZuverlässig unter Wasser

Eaton stellt jetzt seine Synflex Thermoplast-Schläuche 3395-32 und 3394-32 vor, die speziell für die Verbesserung der Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei Unterwasseranwendungen im Öl- und Gassektor konzipiert sind.

…mehr
GFK-Formteile von RCT Reichelt Chemietechnik

Reichelt ChemietechnikJetzt auch GFK-Formteile

Das Unternehmen RCT Reichelt Chemietechnik hat sein Portfolio im Jahr 2014 durch viele Neuerungen erweitert. So kann es auch Formteile aus glasfaserverstärkten Kunststoffen anbieten oder FDA-konforme Moosgummi-Rundschnüre aus TPE.

…mehr
Burkhard Mollen

Schlauchhersteller investiert 2,7 Mio. EuroNorres verdoppelt Produktionskapazitäten

Schlauchhersteller Norres startet im laufenden Quartal ein über zwei Jahre laufendes Investitionsprogramm über 2,7 Mio. Euro zur Verdoppelung des Maschinenparks und der Kapazitäten.

…mehr
Reichelt Chemietechnik: Verbrauchsmaterialien für Forschung und Industrie

Reichelt ChemietechnikVerbrauchsmaterialien für Forschung und Industrie

Reichelt Chemietechnik bietet ein umfassendes Angebot an Laborartikeln, welches in insgesamt 12 Handbüchern vorgestellt wird.

…mehr
Gelenkschlauchsystem: Kühlmittel führen und mehr

GelenkschlauchsystemKühlmittel führen und mehr

Das aus einzelnen beweglichen Kunststoff-Standardelementen und zahlreichen Zubehörteilen bestehende Gelenkschlauchsystem von Norelem ist vielseitig einsetzbar.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung