Highspeed als Erfolgsfaktor

Pöppelmann Kapsto: Maßnahmenpaket, das Prozesse beschleunigt

Pöppelmann Kapsto setzt in Zeiten steigender Innovationsgeschwindigkeit auf Schnelligkeit als Wettbewerbsvorteil. Denn für Kunden aus sämtlichen Branchen ist die Time-to-Market eine der wichtigsten Größen in der Produktentwicklung. Dafür hat Pöppelmann Kapsto ein ganzes Maßnahmenpaket entwickelt, das Prozesse beschleunigt und Kunden mit kurzen Reaktionszeiten unterstützt.

Wettbewerbsvorteil Zeitersparnis. © Pöppelmann

Die Entwicklung von Neuprodukten für das Pöppelmann Kapsto Schutzelemente-Programm sowie der dazugehörigen Werkzeuge erfolgt unter dem Aspekt der noch schnelleren Verfügbarkeit und zeitsparenden Anwendung. Pöppelmann Kapsto hält ein umfangreiches Sortiment an Standard-Schutzelementen der Normreihen bereit, die sofort ausgeliefert werden können. Mit durchdachtem Design zur Zeitersparnis – unter dieser Prämisse wurde GPN 608 entwickelt, ein universell als Stopfen oder Kappe einsatzbarer Kegelverschluss mit praktischer Grifflasche. Er lässt sich nach Gebrauch besonders schnell entfernen.

Montagewerkzeuge wie das neue Tool Kapsto BIT-73X tragen ebenfalls zur Prozessbeschleunigung bei: Das Werkzeug ist für die verschiedenen Normreihen GPN 730 und GPN 735 bis 738 gleichermaßen einsetzbar – und montiert oder demontiert 82 verschiedene Schraubstopfen.

Produktentwicklung bei Pöppelmann Kapsto: durchdachtes Design für mehr Zeitersparnis. © Pöppelmann

Auf umgehende Verfügbarkeit ausgerichtete Serviceleistungen
FastLane heißt das Angebot, mit dem Sonderteile in Rekordzeit entwickelt werden und Kunden von schnellster Reaktionszeit profitieren. Bei Anfrage an diesen Service erhält der Auftraggeber bei positiver Prüfung der Machbarkeit binnen 24 Stunden ein Angebot inklusive Artikelkonzept. Innerhalb von einer Woche ist der Prototyp im 3D-Print- oder Rapid-Tooling-Verfahren erstellt. Bereits einen Monat nach erfolgreicher Abstimmung werden die Serienteile ausgeliefert. Mit dem neuen Next-Day-Delivery-Service erfolgt die Auslieferung vorrätiger Artikel innerhalb Deutschlands bei Bestellung bis zu einer festgelegten Uhrzeit am folgenden Werktag. Das Leistungsangebot Priority Production beinhaltet die Herstellung gewünschter Sonderteile, nach positiver Überprüfung der Umsetzbarkeit, innerhalb von einem Tag. 

Anzeige
Priority Production: Herstellung von Sonderteilen nach positiver Überprüfung der Umsetzbarkeit von bis zu einem Tag. © Pöppelmann

Darüber hinaus wurden die internen Prozessketten bei Pöppelmann Kapsto für noch mehr Beschleunigung auf allen Ebenen optimiert. Alle Serviceleistungen werden von einem engagierten Team ermöglicht, das für eine schnelle Abwicklung in sämtlichen Prozessschritten sorgt – von der Terminvereinbarung über die Testmustererstellung, dem Verfügbarmachen von CAD-Daten bis zur Lagerhaltung und vielem mehr. Kunden profitieren von persönliche Ansprechpartnern und ausgewiesenen Spezialisten auf jeder Stufe der Prozesskette.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Funktionsteile und Verpackungen,...

Fleiß und Ideen

In vier Geschäftsbereichen fertigt Pöppelmann heute technische Schutzelemente aus Kunststoff, Spritzgussteile für Automobil- und Maschinenbau, Verpackungen für Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie sowie Pflanztöpfe für den kommerziellen...

mehr...

Schutzelemente-Katalog

Die neue Auflage

seines Kapsto-Katalogs 2010 hat der Lohner Kunstoffspezialist Pöppelmann vor wenigen Tagen vorgestellt. Unter dem passenden Titel Kunststoff-Schutzelemente für alle Fälle bietet das Unternehmen eine aktuelle Auflistung der über 3.

mehr...
Anzeige

Universal-Schutzelemente

Sie müssen erst

den Nippel durch die Lasche ziehn` – stellte schon Mike Krüger fest, als er in seinem Song Verpackungs- beziehungsweise Öffnungsanweisungen von Senftuben und Fallschirmen aufs Korn nahm. Unabhängig davon, dass auch ich mich jedes Mal über die...

mehr...
Anzeige

Kunststoff-Verbindungselemente

Ein dickes Ding

ist der neue Gesamtkatalog von Bülte mit seinen mehr als 500 Seiten. Das Unternehmen präsentiert hier mit hilfreichen Infos, farblichen Darstellungen und technischen Daten sein Sortiment an Verbindungs- und Schutzelementen aus Kunststoff.

mehr...

Schutzelemente

Qualitätsverbesserung beim Nasslackieren

Beim Spritz- und Tauchlackieren von Bauteilen und Baugruppen müssen Dichtflächen, Passungen oder Gewinde meist frei von Lack bleiben. Ferner soll weder Lack in Hohlräume eindringen noch dürfen Reste von zuvor verwendeten Reinigungsmitteln aus dem...

mehr...