Hähne und Ventile

Kleine Einheiten

In dem neuen Handbuch Thomafluid IV von Reichelt Chemietechnik findet sich eine große Auswahl an Schnellverschlusskupplungen sowie Hähnen und Ventilen für den Einsatz im Technikum, Labor und Betrieb sowie in Prozesstechnik und Anlagenbau. Speziell handelt es sich um Durchgangs-, Absperr-, Kugel- und Mehrweghähne sowie um Druckhalte- und Druckminderventile aus den Werkstoffen PVC-U, PP, PVDF sowie PFA. Das Programm wird abgerundet mit einer breiten Palette an Membran-, Rückschlag- und Magnetventilen. Alle Bauteile sind in den Werkstoffen PP, PVDF sowie PTFE verfügbar. Im Kapitel Verbindungstechnik stellt das renommierte Heidelberger Handelshaus Luer-Lock-Schlauchverbinder aus Messing, Mikro-Verbindungsstücke sowie HPLC-Verbinder für den Analysenbereich vor. Für die Prozesstechnik sowie für den Makrobereich werden Industrie-Verschraubungen verschiedener Bauformen aus Messing und Edelstahl beschrieben. Schnellverschlusskupplungen aus PA, POM, PP, PSU sowie PVDF ergänzen das Portfolio, wobei auch diese Produktgruppe eine umfangreiche Auswahl für den Mikro- und Makro-Bereich bietet.

Anzeige

Wie üblich bei Reichelt, gilt auch hier: Alle Produkte werden bedarfsbezogen in kleinen Packungseinheiten angeboten. Mindermengenzuschläge werden nicht erhoben. ms

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schnellkupplungen

Ohne lästige Tropfen

Das Werkzeugbauunternehmen Voestalpine Polynorm in Schwäbisch-Gmünd wollte die Kühlkreisläufe von Werkzeugen mit einem Mono-Kupplungssystem ausstatten, das bei einer Nennweite von 80 Millimetern eine hohe Durchflussleistung bietet und sich auch noch...

mehr...

Schnellkupplungen

Sicher und dicht

müssen sie sein, Hydraulik- und Druckluftleitungen. Das gilt auch für die Qualität der Verbindungen. Große Freude bereitet es zudem, wenn sich Rohre, Schläuche und Leitungen rasch verbinden und andocken lassen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schnellkupplungssysteme

Echte Schwerarbeiter

Ohne den Einsatz von Industrierobotern wäre eine Vielzahl von Abläufen in der Produktion heute gar nicht mehr möglich. Aber die Anforderungen sind hoch. Denn die Werkzeuge der Roboter müssen sich ständig neuen Gegebenheiten anpassen.

mehr...
Anzeige

Niederdruckkupplungen

Spritz- und tropffrei

ist nicht nur bei Küchenutensilien von Vorteil – auch bei Niederdruckkupplungen sind diese Kriterien Qualitätsmerkmale. Schließlich wird so die Sicherheit für Bediener und Umwelt optimiert. Voll erfüllt werden diese Anforderungen von den...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige