Berechnungssoftware

Passende Motor-Getriebe-Kombinationen konfigurieren

Ein Motor ist ein Motor und ein Getriebe ist ein Getriebe. Wenn die Welt doch so einfach wäre. Doch in Wirklichkeit gibt es mehr als 11.000 gängige Motorenbaureihen und die Wahl des richtigen Getriebes hängt auch von der Art der Anwendung ab.

Das Neugart Calculation Program (NCP) lichtet diesen Urwald. Das richtige Produkt ist so nur ein paar Klicks entfernt. Jetzt ist die Version 3.2 erschienen. Die Produktdatenbank der Software ist mit mehr als 11.000 verschiedenen Motoren gefüllt. Auf der anderen Seite kann der Anwender mit wenigen Klicks bestimmen, welche Anwendungsart er berechnen möchte. Die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend.

Ist man am finalen Schritt angekommen, ermittelt die Software automatisch einen Code, den Produktschlüssel. Dieser führt im Tec Data Finder direkt zum Maßblatt und den CAD-Modellen des passenden Getriebes. Von hier sind es dann nur noch ein paar Klicks, bis zu einer Angebotsanfrage. Auch die neusten Produkte wie das kürzeste Winkel-Planetengetriebe WPLFE sind bereits voll in die Datenbank integriert. rn

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Berechnungssoftware

Gleason übernimmt Kisssoft

Die Gleason Corporation, Anbieter von Komplettlösungen rund ums Zahnrad, hat die Kisssoft AG mit Sitz in Bubikon, Schweiz übernommen. Kisssoft entwickelt Auslegungssoftware für Verzahnungen und Getriebe und bedient Kunden in vielen unterschiedlichen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige