Lineares Führungssystem

Linearachsen zum Aufschrauben

Viel schneller als mit dem Aluminium Profilsystem der Baureihe 8 von Item lassen sich lineare Führungssysteme wohl nicht aufbauen. Insbesondere weil Aufbauten und Gestelle von Montagesystemen ohnehin meist auf dem Profilsystem aufgebaut sind. So geht‘s: Baugruppe mit gehärteter und polierter, profilierter Führungsschiene und Langschlitten mit voll bestückten vierreihigen Kugelumläufen mit zwei Klemmschienen auf dem entsprechenden Montageprofil verschrauben, fertig. Aufwändiges Ausrichten entfällt.

Die mit Schmutzabstreifern versehenen Schlitten tragen 37 Kilonewton statisch, beziehungsweise 17,9 dynamisch. Durch Aneinanderreihung der jeweils zwei Meter langen Führungsprofile lassen sich beliebig lange lineare Führungssysteme aufbauen.mm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spannmittel

Spanntechnik für Schwerzerspanung

Ein Hersteller von warmgewalzten Spezialprofilen suchte für die Schwerzerspanung ein Spannmittel, mit dem sich unter anderem die Vibrationen beim Zerspanprozess minimieren lassen. Zudem waren hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit gefragt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige