Hammer

Nie Kopflos

Das sind die Hammer von Habero. Wer denkt, dass ein Hammer nicht mehr als ein Stück Holz und ein Stück Stahl sind, der geht recht kopflos an die Sache ran. Denn neben diesen Grundelementen, auf die die Remscheider traditionsgemäß größten Wert legen, zählt vor allem die zuverlässige und feste Verbindung der beiden. Und so kamen die Rotband-Hammer zu ihrem Markenzeichen.

Der rote Stahlkragen unter dem Kopf schützt den Stil, wenn Sie mal daneben hauen. Und das soll ja bekanntlich selbst Profis passieren. So kann sich das Holz unter dem Kopf nicht verformen und die Verbindung sich nicht lockern. Die ist übrigens besonders aufwendig gelöst: Eine Holzschraube, ein Ringkeil und eine Sicherungsplatte halten Kopf und Stil hammerhart zusammen. Da wackelt nichts und da fliegt schon gar nichts davon. Der Spezialist für Hammer in der Gedore-Gruppe bietet diese Technik übrigens durchgehend in seinem gesamten Sortiment an: Der rote Kragen ziert den klassischen Schlosserhammer ebenso wie Vorschlaghammer oder Schweißerpickhammer – ein Markenzeichen eben.mm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Spannmittel

Spanntechnik für Schwerzerspanung

Ein Hersteller von warmgewalzten Spezialprofilen suchte für die Schwerzerspanung ein Spannmittel, mit dem sich unter anderem die Vibrationen beim Zerspanprozess minimieren lassen. Zudem waren hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit gefragt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

CNC-R-Bearbeitungsmaschinen

Die Zukunft der Robotik

Aus herkömmlichen Industrierobotern haben Entwickler vom Bodensee präzise Bearbeitungsmaschinen mit acht interpolierenden Achsen gemacht. Die schlüsselfertigen CNC-Roboter und CNC-R-Bearbeitungsmaschinen sind vielfältig einsetzbar.

mehr...

Dressing App

App optimiert Abrichtprozess

Das Abrichten ist einer der wichtigsten Schritte beim Schleifprozess. Ist die Schleifscheibe stumpf, sind ihre Poren zugesetzt, hat sie beim vorangegangenen Prozess Schaden genommen. Ist sie neu, aber noch nicht auf die erforderlichen...

mehr...