Dreh- und Frästeile aus Kunststoff

Kniffelige Geometrien in Kunststoff

Zulieferer Wagner gehört zum kleinen Kreis der Kunststoff-Zerspaner. Davon gibt es hierzulande nicht allzu viele, obgleich die mechanische Bearbeitung von technischen Kunststoffen in Abgrenzung zum Spritzguss allerlei Pluspunkte bietet. Insbesondere bei kleinen und mittleren Stückzahlen.

Auf modernen CNC-Anlagen fertigt das mittelständische Unternehmen feine Präzisionsteile von hoher Genauigkeit und oft komplexer Geometrie. Zum Beispiel kleine und mittelgroße Bauteile aus PP, POM, PEEK, PTFE oder PVDF, die in Medizintechnik, Elektrotechnik oder Hydraulik zum Einsatz kommen. Da der Zulieferer über einen stattlichen Maschinenpark verfügt, kann er auch größere Stückzahlen realisieren. Zu erwähnen wäre überdies, dass sich das Unternehmen auch als kompetenter Partner für die Herstellung besonders kleiner Bauteile sieht: Bis zu einem Durchmesser von nur 1,5 Millimeter realisiert man filigrane Präzisionselemente aus Kunststoff.

Wer keine Millionen-Stückzahlen braucht und den hohen Werkzeugkosten des Spritzgießens aus dem Weg gehen will, ist hier in guten Händen.ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Spannmittel

Spanntechnik für Schwerzerspanung

Ein Hersteller von warmgewalzten Spezialprofilen suchte für die Schwerzerspanung ein Spannmittel, mit dem sich unter anderem die Vibrationen beim Zerspanprozess minimieren lassen. Zudem waren hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit gefragt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

CNC-R-Bearbeitungsmaschinen

Die Zukunft der Robotik

Aus herkömmlichen Industrierobotern haben Entwickler vom Bodensee präzise Bearbeitungsmaschinen mit acht interpolierenden Achsen gemacht. Die schlüsselfertigen CNC-Roboter und CNC-R-Bearbeitungsmaschinen sind vielfältig einsetzbar.

mehr...

Dressing App

App optimiert Abrichtprozess

Das Abrichten ist einer der wichtigsten Schritte beim Schleifprozess. Ist die Schleifscheibe stumpf, sind ihre Poren zugesetzt, hat sie beim vorangegangenen Prozess Schaden genommen. Ist sie neu, aber noch nicht auf die erforderlichen...

mehr...