Bohrwerkzeug

Stahl und Guss bohren

Der Anbieter weitet sein Angebot aus: Es gibt den Mehrbereichs-Schneidstoff nun auch als Trigon-Wendeplatten für Wendeplatten-Bohrwerkzeuge mit 84 Grad Eckenwinkel sowie in den Ausführungen für die Novex Stardrill-Bohrer aus dem Programm des Anbieters. Je nach Genauigkeitsanforderung können die Wendeplatten umfangsgesintert oder geschliffen bestellt werden. Die Trigon-Typen sind in drei Geometrien verfügbar, für die Stardrill-Varianten ist die Auswahl noch größer. Die Vorteile für den Anwender betreffen Haupt- und Nebenzeiten. Zum einen erlaubt der Schneidstoff höchste Schnittwerte, zum anderen erübrigt sich wegen der universellen Verwendbarkeit in vielen Fällen ein Schneidenwechsel. br

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spannmittel

Spanntechnik für Schwerzerspanung

Ein Hersteller von warmgewalzten Spezialprofilen suchte für die Schwerzerspanung ein Spannmittel, mit dem sich unter anderem die Vibrationen beim Zerspanprozess minimieren lassen. Zudem waren hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit gefragt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige