Präzisionswerkzeuge

Mara Hofacker,

Premiere auf der Moulding Expo

Der Präzisionswerkzeughersteller Mapal präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal mit seinem Werkzeugportfolio auf der Messe für Werkzeug- und Formenbau Moilding Expo.

Mapal forciert sein Engagement in der Branche Werkzeug- und Formenbau. © Mapal

„Eines der Highlights des Jahres für Mapal wird sicherlich die Moulding Expo sein“, sagt Dr. Jochen Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal Dr. Kress KG. Denn der Präzisionswerkzeughersteller präsentiert sich zum ersten Mal in der knapp 70-jährigen Firmengeschichte auf einer internationalen Fachmesse für Werkzeug-, Modell- und Formenbau. „Es ist eines unserer erklärten Ziele, unser Engagement im Werkzeug- und Formenbau zu forcieren und den Markt umfassend zu bedienen“, erklärt Dr. Kress.

Um das eigene Werkzeugportfolio zu ergänzen und den Kunden als Technologiepartner mit einem Komplettangebot an Werkzeugen zu unterstützen, hat das Unternehmen im vergangenen September das Unternehmen Voha-tosec aus Lindlar in die Gruppe integriert.

Mapal verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: „Wir werden unseren Kunden nicht nur Vollhartmetallwerkzeuge sowie Werkzeuge mit ISO-Wendeschneidplatten zum Fräsen, Bohren und Reiben liefern, sondern ihnen zusätzlich die passende Spanntechnik und die gesamte digitale Werkzeuglogistik sowie weitere Dienstleistungen zur Verfügung stellen“, so Kress. „Die gebündelte Kompetenz präsentieren wir auf der Moulding Expo.“

Anzeige

Moulding Expo, Halle 9, Stand 9D11

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Mikro-Tiefbohrmaschine

Tiefbohren bis zu 300 mm

In Zusammenarbeit mit dem Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau (ICM) hat die Auerbach Maschinenfabrik eine neue Mikro-Tiefbohrmachine entwickelt. Mit der MTB 100 kann bei einem Durchmesser-Längenverhältnis von 1:100 eine Bohrtiefe von...

mehr...

Werkstoffe

Rostfreier Stahl für Kunststoffformen

Die Deutschen Edelstahlwerke präsentieren sich gemeinsam mit Schmolz + Bickenbach auf der Moulding Expo. In Halle 7 zeigen die DEW All-Stainless-Werkstoffe für Kunststoffformen, zum Beispiel für Plastikflaschen, Autositze oder Spritzen.

mehr...