Wendeschneidplatten

Andrea Gillhuber,

Für die Bearbeitung kleiner Dichtlippen

Speziell zum Einstechen für die Bearbeitung kleiner Dichtlippen in HRSA-Werkstoffe, aber auch für das Einstechen in Edelstahl- und Stahlwerkstücken, erweitert Sandvik Coromant seine Coro-Cut-1-2-Programm um schmalere Wendeschneidplatten.

Sandvik Coromant erweitert das CoroCut 1-2-Programm um schmalere Wendeschneidplatte zum Einstechen. © Sandvik Coromant

Dichtlippen zeichnen sich in der Regel durch Taschen und Nuten mit kleinen Radien aus und dienen als Gasdichtung zwischen dem rotierenden und dem stationären Teil einer Turbine. Aufgrund der dort herrschenden extremen Temperaturen und Druckunterschieden werden sie aus HRSA-Materialien gefertigt. Die neue Wendschneidplatte Coro Cut 1-2 von Sandvik Coromant mit 1,5 mm Breite wird für die Bearbeitung noch kleinerer Dichtlippen mit RO-Geometrie in den drei Sorten GC1105, GC1125 und S05F angeboten. Ebenfalls neu sind die aktualisierten Schneidköpfe Coro Turn SL70, die für die Wendeschneidplatten-Breiten 1,5 und 2 mm passen und das bestehende modulare Sortiment ergänzen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Kongress OT meets IT

Der Kongress OT meets IT bringt die beiden Welten zusammen. Welches Wissen bringen die beiden Bereich in eine Produktion mit ein? Wie können OT und IT voneinander lernen? Wie lässt sich OT-Kompetenz in IT-Lösungen abbilden? Antworten drauf liefern Referenten aus beiden Welten.

mehr...
Anzeige

Wendeschneidplatten

Schärfer fürs perfekte Bild

Hochwertige Druckerzeugnisse können nur mit einer hochgenauen Druckmaschine erstellt werden. Die dafür verantwortlichen Zahnräder müssen allerdings nicht nur präzise ineinander greifen, sondern auch wirtschaftlich in der Herstellung sein.

mehr...

Schneidstoffsorte

Scharf auch bei Hitze

Iscar bringt speziell für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrtindustrie IC806 eine widerstandsfähige, Sumo-TEC-beschichtete Schneidstoffsorte auf den Markt, mit der sich hitzebeständige Legierungen wie Inconel 718 bearbeiten lassen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Automatisierte Sonderlösung von ACI Laser
Ein Handlingsystem aus Lasermarkierstation und Industrieroboter wird von ACI Laser zur Messe CONTROL in Stuttgart in Halle 4 an Stand 4309 vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...