Bohrstangen von Iscar

Andrea Gillhuber,

Für das Innendrehen von Miniaturbauteilen

Iscar bietet speziell für das Innendrehen von Miniaturbauteilen Bohrstangen an.

Die Bohrstangen eignen sich für die neuen positiven, einseitig geschliffenen Wendeschneidplatten der Reihe EPGT mit 75°-Geometrie für Bohrungsdurchmesser von mindestens 4,5 mm sowie für die Variante CCGT für Durchmesser ab 5 mm. © Iscar

Sie eignen sich für die neuen positiven, einseitig geschliffenen Wendeschneidplatten der Reihe EPGT mit 75°-Geometrie für Bohrungsdurchmesser von mindestens 4,5 mm sowie für die Variante CCGT für Durchmesser ab 5 mm. Beide Geometrien sind mit dem F1P-Spanformer ausgestattet, welcher für die Feinschlichtbearbeitungen in Stahl entwickelt wurde. Laut Unternehmen sorgt dieser für eine gute Spankontrolle in verschiedenen Schnitttiefen und reduziert gleichzeitig die Schnittkräfte.

Erhältlich sind die neu entwickelten Werkzeuge von Iscar mit Vollhartmetall- und Stahl-Schaft. Für ideale thermische Bedingungen führt die innere Kühlmittelzufuhr direkt zu den Schneidkanten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Werkzeughalter

Vibrationsfreies Hochvorschubabstechen

Iscar hat mit dem Multi F Grip ein stabiles Abstechsystem für die bestehenden Serien Tang-Grip und Do-Grip auf den Markt gebracht. Der Werkzeughalter wurde unter anderem für ein vibrationsfreies Hochvorschub-Abstechen auf der X-Achse entwickelt.

mehr...

Rückwärtsbohrstangen

Über den Wolken

muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Eine richtungsweisende Entwicklungsarbeit von Werkzeugsystemen und Zerspanungswerkzeugen hat dort wohl keinen Platz. Keinen Platz? Und was ist mit den vielen Flugzeugen, die sich dort oben tummeln? Ja, ohne...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Bohrkopf

70 Prozent weniger Werkzeugkosten

und gesparte Rüstzeiten erreicht der universelle Aus- und Feinbohrkopf, den Swiss Tool Systems entwickelt hat. Und zwar vor allem für Anwender, die auf einer Werkzeugmaschine häufig wechselnde kleine und mittlere Serien mit verschiedenen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spannmittel

Spanntechnik für Schwerzerspanung

Ein Hersteller von warmgewalzten Spezialprofilen suchte für die Schwerzerspanung ein Spannmittel, mit dem sich unter anderem die Vibrationen beim Zerspanprozess minimieren lassen. Zudem waren hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit gefragt.

mehr...