Digitalmikroskope

Digital mikroskopieren

Keyence hat sein Digitalmikroskop VHX-6000 mit erweiterten Funktionen auf dem deutschen Markt eingeführt und wird dieses nun auch auf der Metav 2018 präsentieren.

Keyence hat sein Digitalmikroskop VHX-6000 mit erweiterten Funktionen auf dem deutschen Markt eingeführt und wird dieses nun auch auf der Metav 2018 präsentieren

Bei dem neuen Modell gibt es vor allem bezüglich der Beleuchtung und der Fokussierung Neuerungen, wodurch sich nun laut Hersteller noch mehr Details visualisieren lassen. Das Digitalmikroskop verfügt über eine Multi-Lighting-Funktion. Dank dieser lassen sich Objekte nun anwenderunabhängig aus unterschiedlichen Beleuchtungswinkeln betrachten. Ein Knopfdruck genügt, um alle notwendigen Beleuchtungsoptionen in einem einzigen Bild zu speichern. Falls eine andere Beleuchtungsart von Vorteil wäre, um andere Merkmale zu visualisieren, ist eine Neuaufnahme nicht nötig. Denn die Beleuchtung lässt sich selbst im Nachhinein – und dank der lizenzfreien Software an jedem beliebigen Rechner – einfach anpassen. Zahlreiche Lichttechniken, wie Hell- und Dunkelfeld, Durchlicht, polarisierendes Licht und differenzielle Interferenzbeobachtungen runden das System ab. So unterstützt beispielsweise das duale Zoom-Objektiv VH-ZST, das einen Vergrößerungsbereich von 20x bis 2000x hat, die Mix-Beleuchtung, welche Hell- und Dunkelfeld kombiniert. sw

Metav, Halle 14, Stand A107

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

3D-Profilometer

3D-Messungen in Sekunden

Keyence präsentiert sein 3D-Profilometer mit erweiterten Funktionen auf der Metav 2018. Dieses verfügt über eine automatische Inspektionsfunktion, welche eine einfache und benutzerunabhängige Prüfung von 3D-Formen in Sekunden erlaubt.

mehr...

Keyence auf der Control

Viel zu entdecken

Keyence gehört zu den führenden Herstellern von Sensoren, Messsystemen, Lasermarkiersystemen, 3D-Druckern, Mikroskopen und Bildverarbeitungssystemen. Auf der Control stellt das Unternehmen folgende Produkte aus.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

METAV 2018

Industrie 4.0 im Fokus

Heute hat die METAV 2018 – 20. Messe für Technologien der Metallbearbeitung – ihre Tore geöffnet. Bis Samstag zeigen 560 Aussteller aus 24 Ländern ihre Maschinen, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Industrieproduktion.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige