Schwingungsisolierung

Bilz Vibration Technology wird 30

Bilz Vibration Technology, spezialisiert auf Maschinenaufstelltechnik mit Schwerpunkt Schwingungsisolierung, feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Im Jahre 1985 wurde die Bilz Vibration Technology AG als "Bilz Schwingungstechnik GmbH" von Dieter Bilz gegründet, der damit das Werk seines Vaters fortführte. Insgesamt verfügt die Firma mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart damit über mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich der Schwingungstechnik. Im Jahr 2006 wurde Bilz in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und die Firmenbezeichnung wurde in Bilz Vibration Technology AG geändert. Die Bilz AG wird seit dem Tod des Firmengründers im Jahre 2012 von Marco Bilz als Familienunternehmen in dritter Generation unverändert weitergeführt.

Das Unternehmen hat sich speziell im Bereich der Luftfedertechnik als führender Ausrüster des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobilindustrie und deren Zulieferer etabliert. Das Thema Schwingungsisolierung ist überall dort wichtig, wo es um Präzision, aber auch um den Schutz von Mensch, Maschine und Umwelt vor unerwünschten Schwingungen geht.

Die langjährige Erfahrung und eine hohe Innovationskraft ermöglichen es Bilz, ein sehr breites Spektrum von einfachen Isolierplatten über Gummi- oder Membran- Luftfedern über mechanisch- oder elektronisch-pneumatische bis hin zu aktiven Isoliersystemen anzubieten. Die Firma Bilz versteht sich als Systemlieferant mit Rundum-Service: von der Planungsphase eines Projektes bis zur Installation erhalten Sie alles aus einer Hand. Damit ist es möglich, wirksame und kosteneffiziente Lösungen für nahezu jede schwingungstechnische Problemstellung anzubieten – und dies weltweit. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Stoßdämpfer

Zum sanften Ausbremsen

von Massenkräften und um die Kompetenz im Bereich der Schwingungsdämpfung noch zu erweitern, kooperiert der Stoßdämpfer-Spezialist ACE mit Eras aus Göttingen. Dessen Team beschäftigt sich mit der aktiven und adaptiven Schwingungsisolierung.

mehr...

AUTOMATICA-Highlights

Neue Stoßdämpfer und Lösungen zur Schwingungsisolierung bei ACE Der Stand der ACE Stoßdämpfer GmbH steht ganz im Zeichen von Innovationen und dem Thema Vibrationsdämpfung. Das als Spezialist für die Stoßdämpfung bekannte Unternehmen präsentiert auf...

mehr...

Schwingungsisolierung

Wer Präzision im Sinn hat

der muss auch an die Schwingungs­isolierung denken. Denn ganz gleich, ob Spritzgießmaschine, Stanzautomat, Motoren-Prüfstand oder Messanlage – ohne geeignete Maßnahmen zur Isolierung von Schwingungsemissionen oder Schwingungsimmissionen nützt...

mehr...
Anzeige

Tischplattformen

Für eine sichere Isolierung

leichter Geräte von störenden Schwingungen hat Bilz die flexibel einsetzbare Tischplattform Vitap entwickelt. Die mobile, tragbare Entwicklung entkoppelt darauf platzierte Geräte wirkungsvoll von störenden, von außen einwirkenden Schwingungen.

mehr...