Anwenderseminar „hyperMILL"

Fertigung effizienter gestalten

Werkzeugmaschinenanbieter Hommel Unverzagt lud gemeinsam mit CAM/CAM-Spezialist Open Mind am 25. Juni zum Anwenderseminar „hyperMILL“ in die Niederlassung nach Weinstadt ein.

Großes Interesse beim Anwenderseminar „hyperMILL“ der Hommel Unverzagt in Weinstadt bei Stuttgart.

Gemeinsam mit Partner Widia wurde den Teilnehmern bei diesem Seminar demonstriert, wie man mit dem Einsatz von intelligenten Frässtrategien und hochmodernen Schneidstoffen auf den leistungsstarken Maschinen des Hommel Herstellerpartners Quaser hocheffizient fertigt.

Nach einer kurzen Einführung zu den hochwertigen Bearbeitungszentren von Quaser und den robusten VHM-Fräsern von Widia, präsentierten die Profis der CAM Force Open Mind die maximale Zerspanung mit der trochoidalen Frässtrategie hyperMAXXtheoretisch und natürlich praktisch. Im Anschluss an diesen informativen Seminarteil wurde den Teilnehmern das automatische Programmieren mit der Software „hyperMILL“ anhand einer Liveprogrammierung im Bereich Werkzeug- und Formenbau vorgestellt.

Zum Abschluss des Anwenderseminars konnten sich die Teilnehmer einmal näher mit den Profis der Hommel Unverzagt sowie seiner Partner zu den vorgestellten Produkten austauschen. Vor der Zertifikatsausgabe und der Verabschiedung wurde unter allen Teilnehmern des Seminars ein Weber Original Gasgrill Spirit E210 verlost. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Software

Lantek und HSG Laser kooperieren weltweit

Lantek und die HSG Laser Group haben einen weltweiten Kooperationsvertrag unterschrieben. Das chinesische Unternehmen wird Software von Lantek in seine High-End-Faserlaser-Schneidmaschinen integrieren, eine Unternehmenssparte mit dem größten...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

CAD/CAM-System

Mit Reverse-Engineering-Funktionen

Da Reverse Engineering im Werkzeug- und Formenbau verstärkt eingesetzt wird, ergänzt Mecadat seine neue Version VISI 2020.0 um Funktionen aus diesem Bereich. Dazu zählen unter anderem eine erweiterte Schnittstelle für Hexagons mobile Romer-Messarme...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Intec 2019

CAD, CAM und der virtuelle Zwilling

Auf der Intec präsentiert sich DPS Software, IT Systemhaus mit Schwerpunkt auf digitalen Lösungen für die fertigende Industrie, mit drei Hauptthemen: Konstruktionslösungen, Fertigungssoftware sowie der Simulation von Fabriken und Fertigungsanlagen.

mehr...