Für Ein- und Abstechen

Andrea Gillhuber,

Adapter mit fünf Plattensitzen

Iscar hat seine Tang-Grip-Familie um einen Adapter mit fünf Plattensitzen erweitert.

Iscar hat seine Tang-Grip-Familie um einen Adapter mit fünf Plattensitzen erweitert. © Iscar

Das Unternehmen bietet den Logiq 5 Grip mit fünf Einsätzen in 2 und 3 mm Breite an. Die Adapter ermöglichen Trennprozesse bis zu einem Werkstückdurchmesser von 4 mm. Die Kombination mit der tangentialen Klemmung ergibt laut Unternehmen eine maximale Spannkraft. Das Werkzeug sorgt für eine zuverlässige Bearbeitung, und der Anwender profitiert von langen Standzeiten. Das Wechseln der Einsätze erfordert kein Nachjustieren.

Die Kühlung ist mit einem Kühlmitteldruck von maximal 340 bar ausgelegt und erfolgt direkt in der Schnittzone über die Kanäle im Werkzeughalter. Konzipiert wurde der Adapter für das Einstechen und Abstechen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Trenn- und Schlitzfräser

Mit 0,8 bis 1,2 mm Breite

Slim Slit heißt die neue Reihe von Trenn- und Schlitzfräsern von Iscar. Die selbstklemmenden Komponenten sind je nach Anwendungen in der zähen Schneidstoffsorte IC1028 oder der verschleißfreien Schneidstoffsorte IC1008 ausgeführt.

mehr...

Adapter

Multitalent für Lecktests

Mit dem Adapter WEH TW02 können Rohre, Schläuche und weitere Komponenten einer Druck- und Vakuumprüfung unterzogen werden. Der TW02 eignet sich zudem für Dichtheitsprüfungen wie Druckabfalltest, Unterwasser- und Heliumprüfungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Adapter

Druckgaszylinder leckagefrei prüfen

Leckagefreie Verbindungen sind in Hochdrucksystemen unerlässlich. Deshalb werden die innovativen WEH Adapter bereits seit vielen Jahren für Qualitäts- und Dichtheitsprüfungen während der Produktion eingesetzt.

mehr...
Anzeige

Adapter

Glattrohre auf Druck und Vakuum prüfen

Müssen Glattrohre auf Druck und Vakuum geprüft werden, dann erweist sich der neue Weh Adapter TW 230 als das passende Werkzeug für diese Aufgabe. Er wird von KVT-Fastening angeboten und eignet sich für Unterwasser-, Druckabfall- und Heliumtests.

mehr...

Schnelladapter

Schneller prüfen

Druck- und Funktionsprüfungen von Komponenten während der Fertigung müssen einfach und zeitsparend erfolgen. Geschraubte Verbindungen oder Gewindedichtmittel aber verzögern den Prüfvorgang. Der WEH TW17 Schnelladapter hingegen vereinfacht die...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Adapter

Glattrohre schneller prüfen

Jetzt lassen sich Glattrohre noch schneller als bisher prüfen – mit dem neuen WEH Adapter TW230. Überall, wo Glattrohre einer Druck- und Vakuumprüfung unterzogen werden müssen, ist er das ideale Werkzeug.

mehr...

Linearachsen-Adapter

Neue Adapter

Minitec hat sich in mehr als 25 Jahren als Komplettanbieter für Lineartechnik etabliert. Sowohl Rundführungen, Schienenführungen und Linearmodule inklusive der Antriebe und Steuerungen gehören zum Portfolio.

mehr...