Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Werkzeuge + Betriebsmittel> Werkzeuge mit Pfiff

Beschaffung und WiederbeschaffungZügiges Teile-Management

Teile-Management

Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant Hahn+Kolb implementiert gemeinsam mit der Schwestergesellschaft Würth Industrie Service die vollständige MRO-Versorgung für Bombardier Transportation am Standort Siegen.

…mehr

HandwerkzeugeWerkzeuge mit Pfiff

und zwar im Detail: Mit der ausgefeilten Optimierung des Torx-Profils ist es dem Hersteller Wiha gelungen, auch maschinelle Verschraubungen „leicht einfädelnd“ durchzuführen. Die innovative Profilgeometrie macht´s möglich. Sie lässt den Bit nahezu automatisch in den Schraubenkopf einfädeln. Das spart Zeit und schont die Schraube.

sep
sep
sep
sep
Werkzeuge+Betriebsmittel: Werkzeuge mit Pfiff

Um Steigungswinkel und Ausprägung der angefeilten Bitflanken exakt zu ermitteln, hat der Hersteller nach eigenen Angaben aufwendige Teststrecken gefahren und kommt zu folgendem Ergebnis: „Der Torx-Autofit-Bit verringert serielle und maschinelle Verschraubungszeiten um bis zu 20 Prozent. Ein Vorteil, der sich besonders an Fertigungslinien in der High-Tech-Industrie bezahlt macht.“ Ein weiterer Pluspunkt ist das Vergütungsverfahren, das Wiha speziell für die Produktion einsetzt. Es verleiht dem Bit die charaktervolle Farbe Havana. Sie markiert die wesentlich verbesserten Standzeiten der Werkzeuge und die innovative Findungs-Geometrie.sg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Wiha

HandwerkzeugeWiha startet Gesundheitsoffensive

Der Handwerkzeughersteller Wiha kündigt für 2017 unter dem Motto ‚I feel Wiha‘ eine „Gesundheitsoffensive“ an, die in Form einer Kampagne über alle Medien- bzw. Informationskanäle Anwender und Fachhandel erreichen soll.

…mehr
Wiha Messestand Eisenwarenmesse Köln

Internationale Eisenwarenmesse 2016Wiha zieht positive Bilanz nach Messeauftritt

Der Handwerkzeughersteller Wiha Werkzeuge zieht nach der Teilnahme an der Eisenwarenmesse Köln eine positive Bilanz. Die ehrgeizigen Ziele, die sich das Unternehmen für die Präsentation im Vorfeld gesteckt hatte, wurden nicht nur hinsichtlich der erst in Köln gelüfteten Produktinnovation des neuen Magazin-Bithalters „26one“ und der neuen 12-teiligen Schraubendreher-Sets erfüllt, sondern nach eigenen Amgaben deutlich übertroffen.

…mehr
Wiha zeigt ergonomisches Werkzeug auf der Eisenwarenmesse

Internationale Eisenwarenmesse 2016Wiha zeigt Handwerkzeuge mit Ergonomie-Konzept

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert auf der Eisenwarenmesse in Köln vom 6. – 8. März 2016 sowohl anwenderorientierte Produktneuheiten als auch neue Vermarktungskonzepte für den Handel.

…mehr
Jeroen Workel und Gerhard Heilemann

Werkzeug-DienstleistungenHahn+Kolb expandiert in die Beneluxstaaten - Neue Filiale in Almelo

Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant Hahn+Kolb baut sein internationales Geschäft weiter aus. Ein zehnköpfiges Team hat am neuen Standort im niederländischen Almelo seine Geschäftstätigkeit aufgenommen und betreut von dort aus Kunden in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg.

…mehr
Übergabe MX Award mit Wilhelm Hahn

Bestes KMUWiha gewinnt MX Award 2014

Im Rahmen des Manufacturing Excellence Award (MX Award) wurde Wiha Werkzeuge als bestes KMU ausgezeichnet. Die Preisverleihung war am 14. November in Berlin.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung