Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Werkzeuge + Betriebsmittel> Verschleißschutzbroschüre

Beschaffung und WiederbeschaffungZügiges Teile-Management

Teile-Management

Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant Hahn+Kolb implementiert gemeinsam mit der Schwestergesellschaft Würth Industrie Service die vollständige MRO-Versorgung für Bombardier Transportation am Standort Siegen.

…mehr

FördertechnikVerschleißschutzbroschüre

sep
sep
sep
sep

Der Hersteller Lutze Fördertechnik steht nicht nur für ein breites Portfolio von Transportbandanlagen für alle Bereiche des industriellen Einsatzes, sondern auch für Fragen der Instandhaltung. Hierzu bietet das Unternehmen dauerhaften Verschleißschutz für die verschiedensten Beanspruchungen von Geräten, Maschinen und Nutzfahrzeugen. In einer neuen Broschüre geht der Anbieter auf Fragen des Verschleißschutzes ein. Diese bietet auf 52 Seiten einen Überblick über die gängigen Gummiverschleißschutzqualitäten. Ein Schwerpunkt ist die Darstellung der vielen Spezialprodukte von Lutze, wie beispielsweise Polyurethan und Keramikwerkstoffe aber auch Gummi-Reparaturmaterial, Zubehör und Werkzeuge. Die Broschüre wendet sich an den Spezialisten, der herstellerunabhängig informiert werden soll. Viele Tabellen mit technischen Angaben sollen das Druckwerk zu einem praxisgerechten Arbeitsmittel für den Techniker machen, der sich mit Verschleißschutz beschäftigt. Aber auch der Nichtfachmann soll davon profitieren, weil er eine komplette Übersicht der erforderlichen Daten bekommt, die für die Bearbeitung dieses Themas erforderlich ist. Hinweise auf angrenzende Sachgebiete, wie Förderschläuche, Tragrollen, Abdeckhauben und das Serviceangebote des Herstellers runden die Broschüre ab. sg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Vecoplan AG

Förder- und LagertechnikVecoplan: Positiver Blick auf das Geschäftsjahr 2017

Die Vecoplan Group, Anbieter von Lösungen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, kann 2017 die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. Aufgrund von Großaufträgen und weil das Unternehmen mit steigender Ertragskraft arbeitet, wird die Firmenleitung schon zum jetzigen Zeitpunkt den Mitarbeitern eine vorzeitige Gewinnbeteiligung für das Jahr ausschütten. 

…mehr
Elektrische Synchronisation

FördertechnikElektrische Synchronisation

Tünkers bietet für Hubsenkfördersysteme eine Lösung zur elektrischen Synchronisation der Walzenheber.

…mehr
Förderrollenbahnen

FördertechnikSpörk bringt Rebensaft auf Touren

Als die niederöstterreichische Weinkellerei Wegenstein ihren Firmensitz um eine neue Auslieferungshalle erweitert, um eine reibungslose Zug-um-Zug Auslieferung der täglichen Bestellungen zu gewährleisten, beauftragt sie die Firma Rollo als Generalunternehmer, um die Fördertechniklösung umzusetzen. Die wiederum holt Spörk Antriebssysteme für die gesamte Steuerungstechnik ins Boot.

…mehr
Pallettenumlaufförderer von Ktec

PalettenumlauffördererPater-Noster auf der Automatica

Auf der Automatica in München präsentiert Ktec neben einigen Weiterentwicklungen, einen komplett neuentwickelten Palettenumlaufförderer sowie Pater-noster. Die neue Umlenkung des Palettenumlaufförderers findet nicht mehr mittels Formschlussscheibe statt, sondern über einen Stiftkranz nach dem Prinzip eines Planetengetriebes.

…mehr

FördertechnikIntralogistik-Branche legt weiter zu

Die deutschen Anbieter von Intralogistik- und Fördertechniklösungen verzeichneten im vergangenen Jahr ein Produktionsvolumen von 20,1 Milliarden Euro. Damit wuchs die Branche im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent. Für 2016 erwartet der VDMA-Fachverband Fördertechnik und Intralogistik ebenfalls ein Wachstum von 3 Prozent.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung