Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Werkzeuge + Betriebsmittel> Power-Napping im Highway

SchlagwerkzeugeErwin Halder übernimmt Picard und Ruthe

Schlagwerkzeuge aus einer Hand

Erwin Halder hat zum 1. Juli die Joh. Hermann Picard-Gesellschaft  und deren 100-prozentiges Tochterunternehmen Ruthe Hammerfabrik am Standort Wuppertal-Cronenberg übernommen.

…mehr

Ergonomischer BürostuhlPower-Napping im Highway

Richtig gelesen: im Highway! Denn es handelt sich hier um einen Design- Bürostuhl der gleichnamigen Serie. Laut Pressemitteilung des Herstellers sind sowohl die Designstühle als auch das „Power-Napping“ (mein Übersetzungsfavorit: Sekunden-Nickerchen) sehr angesagt.

sep
sep
sep
sep
Handwerkzeuge (HW): Power-Napping im Highway

Doch Spaß beiseite. Mit seinen ergonomischen Bürostühlen rennt dieser Hersteller nicht nur bei Medizinern offene Türen ein. Die Wirbelsäulen freundlichen Sitzgelegenheiten sind auch ein Hingucker für Freunde edlen Designs. Vorbei sind die Zeiten, als Büromöbel den Charme einer Amtsstubeneinrichtung aus den 50er Jahren hatten.

Auch wenn die ergonomischen Stühle keine körperliche Ertüchtigung ersetzen können, so verzeihen sie dennoch einen Sitzmarathon von einigen Stunden. Und wenn Sie danach auch noch einnicken, dann werden Sie sich nur noch schwer vom Highway trennen können.sg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Arbeit in der Automobilproduktion

Tag der Rückengesundheit bei OpelWider der ergonomischen Verschwendung

Glaubt man den Gesundheitsreporten, war der größte Auslöser für Arbeitsunfähigkeitstage 2015 die Erkrankung am Muskel-Skelett-System. Damit ist das Thema Ergonomie am Arbeitsplatz mehr als ein Wellness-Thema. Item, Waldmann, Dauphin HumanDesign und Wiha zeigten am „Tag der Rückengesundheit“ bei Opel vor Ort, wie ein ausgezeichneter Montagearbeitsplatz aussehen kann.  

…mehr
ergonomischer Stehsitz: Das nette Wort

ergonomischer StehsitzDas nette Wort

Ergonomie haben sich die Designer des neuen Stehsitzes von Dauphin auf die Fahnen geschrieben. Dolphin unterstützt typische Bewegungen am Industriearbeitsplatz. Er gestattet seinem Benutzer, sich mit einem sicheren Gefühl auch weit nach vorn oder hinten zu beugen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Servicewagen

ServicewagenEin Assistent und Helfer

Ein Servicewagen muss vor allen Dingen praktisch sein. Daher präsentiert der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen Hazet mit dem aktuellen Assistent-Modell 167-3S einen flexiblen und stabilen Helfer für zahlreiche Anwendungen.

…mehr
Präzisionsgetriebe

SchmierölKühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

…mehr
Tool-Management-Systeme: Schubladendenken statt Vorratshaltung

Tool-Management-SystemeSchubladendenken statt Vorratshaltung

Die Diskrepanz zwischen ausgegebenen und tatsächlich verbrauchten Wendeschneidplatten war hoch bei Röhm. Hinzu kamen langwierige Abläufe zur Ausgabe, die der Spannmittelhersteller mithilfe eines Werkzeugausgabesystem automatisieren wollte.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung