Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Werkzeuge + Betriebsmittel> Virtuelle Dübel

SchlagwerkzeugeErwin Halder übernimmt Picard und Ruthe

Schlagwerkzeuge aus einer Hand

Erwin Halder hat zum 1. Juli die Joh. Hermann Picard-Gesellschaft  und deren 100-prozentiges Tochterunternehmen Ruthe Hammerfabrik am Standort Wuppertal-Cronenberg übernommen.

…mehr

Dübel-BemessungsprogrammVirtuelle Dübel

Der sprichwörtliche Lufthaken lässt zwar nach wie vor auf sich warten, aber virtuelle Dübel sind bei den Fischerwerken schon lange Wirklichkeit. Allein im letzten Jahr konnten die Waldachtaler 15.000 Downloads ihres Dübel-Bemessungsprogramms verzeichnen. Grund genug jetzt die Version 7.0 des Fischer Compufix vorzustellen.

sep
sep
sep
sep

Neu sind die dreidimensionale Darstellung von Betonkörper, Ankerplatte, Dübel und Profil und die Zoomfunktion, die die Übersichtlichkeit und die Eingabe der Parameter weiter verbessern. In einer Statusleiste haben Sie die wichtigsten Parameter immer im Blick und können diese bei Unterschreitung der jeweiligen Mindestwerte schnell korrigieren. Weiter verbessert wurden die Auswahl der geeigneten Anker und die zur Verfügung stehenden Montagearten und Werkstoffe. Nur Bohren müssen Sie noch selbst.mm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Baukasten: Roboter im Miniformat

BaukastenRoboter im Miniformat

Ein leises Surren, der Greifarm fährt heran, schwenkt die Zange und hebt das zylinderförmige Element auf eine Palette. Was in Fertigungs- und Lagerhallen für viele unsichtbar geschieht, wird für Junggebliebene mit dem neuen Baukasten Robo TX Automation Robots von Fischertechnik erlebbar.

…mehr
Baukasten: Berufswunsch Erfinder

BaukastenBerufswunsch Erfinder

davon träumen viele Kinder und Erwachsene. Mit dem Fischertechnik Baukasten Profi Technical Revolutions begeben sich die Bastler unter uns auf die Spuren von James Watt, Michael Faraday, Leonardo da Vinci und weiteren berühmten Erfindern.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Servicewagen

ServicewagenEin Assistent und Helfer

Ein Servicewagen muss vor allen Dingen praktisch sein. Daher präsentiert der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen Hazet mit dem aktuellen Assistent-Modell 167-3S einen flexiblen und stabilen Helfer für zahlreiche Anwendungen.

…mehr
Präzisionsgetriebe

SchmierölKühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

…mehr
Tool-Management-Systeme: Schubladendenken statt Vorratshaltung

Tool-Management-SystemeSchubladendenken statt Vorratshaltung

Die Diskrepanz zwischen ausgegebenen und tatsächlich verbrauchten Wendeschneidplatten war hoch bei Röhm. Hinzu kamen langwierige Abläufe zur Ausgabe, die der Spannmittelhersteller mithilfe eines Werkzeugausgabesystem automatisieren wollte.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung