Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Werkzeuge + Betriebsmittel> Mit Spannung zu arbeiten

SchlagwerkzeugeErwin Halder übernimmt Picard und Ruthe

Schlagwerkzeuge aus einer Hand

Erwin Halder hat zum 1. Juli die Joh. Hermann Picard-Gesellschaft  und deren 100-prozentiges Tochterunternehmen Ruthe Hammerfabrik am Standort Wuppertal-Cronenberg übernommen.

…mehr

Akkuschrauber mit IsolieradapterMit Spannung zu arbeiten

ist in der Energiewirtschaft heute Standard. Um trotzdem die Sicherheit der Monteure zu garantieren, ist entsprechendes Werkzeug notwendig, wie zum Beispiel der abgebildete Akkuschrauber mit Isolieradapter. Er eignet sich für Arbeiten an aktiven Teilen gemäß BGV A3 §§ 6 bis 8 und ermöglicht so Arbeiten unter Spannung bis ein Kilovolt. Er hat keine Kühlöffnungen und ist damit gefahrlos in der Nähe von aktiven Teilen einsetzbar. Da der Adapter die Isoliereigenschaften unterstützt, ist das komplette Werkzeug potentialfrei.

sep
sep
sep
sep
Handwerkzeuge (HW): Mit Spannung zu arbeiten

Auch das ruckartige Abreißen von Schrauben verliert seinen Schrecken. Das selbstabstützende Arbeitsprinzip des Schraubers hebt die Gegenmomente beim Anziehen auf und schont Sehnen und Gelenke. Da sperrige Gegenhalter entfallen, lässt sich das Werkzeug auch bei engen Platzverhältnissen einsetzen. Es ist mit einer Hand bedienbar, sodass der Monteur die andere Hand zur Materialführung frei hat.

Der Schrauber wird im Kunststoffkoffer geliefert. Zum Lieferumfang gehören der 14,4-Volt-Akku, der Isolieradapter, das elektronische Ladegerät (Ladezeit unter einer Stunde) sowie isolierte Werkzeugaufsätze für den gängigen Einsatzbereich in der Nieder- und Mittelspannung.rd

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Handpresse: Zugfest

HandpresseZugfest

Wer im Freileitungsbereich sichere zugfeste Verbindungen herstellen wollte, kam bisher nicht um den Einsatz einer Kombination aus Presskopf, Schlauch und Hydraulikpumpe herum. Doch das Fixieren des Presskopfs und das Auslösen des Pressvorgangs über eine Pumpe erfordert Zeit und verzeiht keinen Fehler im Handling.

…mehr
GFK-Winkelschleifer: Staubfreie Trennen

GFK-WinkelschleiferStaubfreie Trennen

Für eine bessere Arbeitsatmosphäre beim Schneiden und Schleifen von GFK – zum Beispiel bei der Fertigung von Windkraftrotoren – sorgen die Schleif- und Schneidgeräte von Holger Clasen dank ihrer integrierten Absaugung.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Servicewagen

ServicewagenEin Assistent und Helfer

Ein Servicewagen muss vor allen Dingen praktisch sein. Daher präsentiert der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen Hazet mit dem aktuellen Assistent-Modell 167-3S einen flexiblen und stabilen Helfer für zahlreiche Anwendungen.

…mehr
Präzisionsgetriebe

SchmierölKühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

…mehr
Tool-Management-Systeme: Schubladendenken statt Vorratshaltung

Tool-Management-SystemeSchubladendenken statt Vorratshaltung

Die Diskrepanz zwischen ausgegebenen und tatsächlich verbrauchten Wendeschneidplatten war hoch bei Röhm. Hinzu kamen langwierige Abläufe zur Ausgabe, die der Spannmittelhersteller mithilfe eines Werkzeugausgabesystem automatisieren wollte.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung