Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Werkzeuge + Betriebsmittel> Mobilmachungen

SchlagwerkzeugeErwin Halder übernimmt Picard und Ruthe

Schlagwerkzeuge aus einer Hand

Erwin Halder hat zum 1. Juli die Joh. Hermann Picard-Gesellschaft  und deren 100-prozentiges Tochterunternehmen Ruthe Hammerfabrik am Standort Wuppertal-Cronenberg übernommen.

…mehr

Räder, RollenMobilmachungen

müssen nicht unbedingt einen kriegerischen Hintergrund haben: Mit Rädern und Rollen von Tente lassen sich allerlei Gefährte im wahrsten Sinne des Wortes mobilisieren – wobei es dafür immer wieder Neues gibt.

sep
sep
sep
sep
Werkzeuge + Betriebsmittel: Mobilmachungen

Beispielsweise Antriebsräder mit 125 bis 250 Millimeter Durchmesser, die bis zu 1400 Kilogramm tragen können und in verschiedenen Varianten zu haben sind. Damit auch in hygienisch sensiblen Bereichen mit schweren Lasten gearbeitet werden kann, gibt es nun auch kräftige Edelstahlrollen mit bis zu 800 Kilogramm Tragfähigkeit. Das ist aber bei Weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn im Rahmen von individuellen Systemlösungen fertigt man auch schon 'mal Rollen, die gleich 11 000 Kilogramm schultern können.

Wenn Sie also im breiten Standardprogramm wider Erwarten nicht fündig werden, dann wird Ihnen trotzdem und bestimmt geholfen – eben individuell.rm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Neuer Katalog von TenteRollen per Download

In neuem Design und mit einem Aufbau präsentiert der international renommierte Räder- und Rollen-Hersteller Tente-Rollen die Ausgabe 2.0 seines Katalogs, der nun zum Download bereit steht.

…mehr
Tente Transportunterstützung

FahrantriebeLässt schwer beladene Wagen rollen

R-Drive 2 von Tente ist für die Transportunterstützung schwer beladener Wagen konzipiert. Der Fahrantrieb lässt sich an jeden Transportwagen anbringen. Bürstenlose Elektromotoren ermöglichen insbesondere im Bereich der Intralogistik viele neue Einsatzfelder.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Servicewagen

ServicewagenEin Assistent und Helfer

Ein Servicewagen muss vor allen Dingen praktisch sein. Daher präsentiert der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen Hazet mit dem aktuellen Assistent-Modell 167-3S einen flexiblen und stabilen Helfer für zahlreiche Anwendungen.

…mehr
Präzisionsgetriebe

SchmierölKühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

…mehr
Tool-Management-Systeme: Schubladendenken statt Vorratshaltung

Tool-Management-SystemeSchubladendenken statt Vorratshaltung

Die Diskrepanz zwischen ausgegebenen und tatsächlich verbrauchten Wendeschneidplatten war hoch bei Röhm. Hinzu kamen langwierige Abläufe zur Ausgabe, die der Spannmittelhersteller mithilfe eines Werkzeugausgabesystem automatisieren wollte.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung