Industriereinigungsanlagen

Wer es nicht nur sauber

sondern rein möchte, holt sich die BvL Oberflächentechnik ins Haus. Wie zum Beispiel AGCO/Fendt. Der bekannte Traktorenbauer legt auf die Teilereinigung besonderen Wert. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus Emsbüren wurden spezielle Anlagen geschaffen, die maß genau in die vorhandene Fertigung eingefügt werden mussten.

Ein Anwendungsbeispiel dafür sind die Gehäuse von Differenzialgetrieben, die bei AGCO/Fendt nach der mechanischen Bearbeitung auf einer Durchlaufwaschanlage aus Emsbüren gereinigt werden. Der hohe Späneeintrag, in Verbindung mit Emulsion und Gussstaub, macht eine aufwendige Badpflege erforderlich. Zum Späneaustrag wurde ein Magnetförderer installiert. Zusätzlich wurden in den Druckleitungen der Waschpumpen automatische Rückspülfilter mit einer Filterfeinheit von 70µm eingebaut. In Verbindung mit der Tankspülung ist so auch gewährleistet, dass sich kaum Ablagerungen auf dem Tankboden bilden. Große Plattenphasentrenner sorgen für den Ölaustrag aus dem Wasch- und Spülbad. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Autonome Anlagen-Reinigung

Dem Schmutz keine Chance

Das Reinigen von Maschinen und Anlagen, insbesondere im sensiblem Lebensmittelbereich, ist eine technische Herausforderung. Häufig sind bestimmte Bereiche schwer zugänglich, außerdem müssen die Anlagen immer optimal sauber sein.

mehr...

Spezialreiniger

Entfetten und reinigen

Das Unternehmen Sonax hat sein Professional-Produktprogramm für technische Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten weiterentwickelt. Neu im Programm ist der sogenannte Professional Industrie- und Montagereiniger.

mehr...
Anzeige

Schaumdüse

Reinigen mit Schaum

Die neue Schaumdüse Connect ’n’ Clean von Kärcher sorgt bei Zugabe des entsprechenden Mittels für eine kräftige Schaumbildung, beispielsweise bei der Reinigung und Pflege von Steinoberflächen. Schaum haftet länger, kann so besser einwirken, um...

mehr...

Spezialchemie

Für Vorbehandlung und Reinigung

Mit innovativen Produkten wie der Divinol HPT Cleaner Serie oder Spüllösemitteln für die Lackapplikationstechnik (speziell für Hydrolacke) gelingt es Zeller + Gmelin, vor allem aktuelle Themen wie die Reduktion von VOC-Emissionen umzusetzen.

mehr...

Teilereinigung

Unter Hochdruck

Lasersintern ist eine faszinierende und (weiterhin) zukunftsweisende Methode, um Prototypen schnell und preiswert herzustellen. Mühsam und problematisch erscheinen jedoch die gängigen Verfahren zur Entfernung der dem Produkt noch anhaftenden...

mehr...