Polyesterharze

Andreas Mühlbauer,

Breites Anwendungsspektrum

Lehmann & Voss erweitert sein Bindemittelharz-Portfolio um gesättigte, feste Polyesterharze unter der neuen Marke Luvores SP.

Lehmann & Voss erweitert sein Bindemittelharz-Portfolio um gesättigte, feste Polyesterharze unter der neuen Marke Luvores SP. © Lehmann & Voss

Damit bedient das Unternehmen die ständig wachsenden Anforderungen an Polyester-Festharze in einem breiten Spektrum von Anwendungsbereichen. Dazu zählen Coil Coatings, beispielsweise für Fensterrahmen, Klimaanlagen sowie Automobilteile und alle anderen vorbeschichteten Metallanwendungen.

Für Dosenbeschichtungen sind die Harze ebenso geeignet wie auf vorbeschichteten starren Metallbehältern für Lebensmittel- und Non-Food-Anwendungen. Sie kombinieren gute Schutzeigenschaften mit hoher Flexibilität, Sterilisationsbeständigkeit, Filmhärte und Kratzfestigkeit. Auch für flexible Verpackungen finden die Produkte Anwendung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metallpulver

Stahl für die additive Fertigung

Die additive Fertigung ist auf dem besten Weg aus der Nische. Möglich machen dies auch neue Werkstoffe. Die Deutschen Edelstahlwerke haben nun zwei Metallpulver für den 3D-Druck auf den Markt gebracht: den bainitischen Spezialstahl Bainidur AM sowie...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige