Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Verbindungstechnik> Dem Schutz vor Rost

SchweißstromquelleFronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Schweißstromquelle: Fronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Fronius hat den Cold-Metal-Transfer-Schweißprozess jüngst auf die modernste Schweißstromquelle des Unternehmens, die TPS/i, gebracht. Mit der zweiten Generation des „kalten Lichtbogens“ lässt sich in vielen Anwendungen mit bisher nicht erreichter Qualität, Einfachheit und Prozesssicherheit robotergestützt schweißen.

…mehr

Vliesstoff-TaschenDem Schutz vor Rost

und Kratzern dienen die abgebildeten Vliesstoff-Taschen. Gedacht sind sie eigentlich als zusätzliche Innenfutterale zum sicheren Verstauen von Jagdgewehren und Sportflinten. Allerdings erfüllen sie ihren schützenden Zweck auch für andere Produkte von ähnlicher Formgebung. Absolut überzeugend ist jedenfalls der günstige Stückpreis von nur zehn Euro.

sep
sep
sep
sep

Angeboten wird dieser Flintenschutz in drei Typen: Einer Non-Wowem-Variante in Orange, einer leichten sowie einer abgesteppten Ausführung. Vom gleichen Anbieter erhalten Sie außerdem hochwertige Reinigungstücher, die zwar ebenfalls zur Pflege von Jagd- und Sportwaffen entwickelt wurden, sich aber aufgrund ihrer positiven Eigenschaften sehr gut auch für industrielle Aufgaben eignen.ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Putztuch-Reste: Preiswertes Putzen

Putztuch-RestePreiswertes Putzen

ermöglicht der Vliesstoff-Spezialist Kasper mit einer neuen „Produktidee“: Seine täglich während der Produktion anfallenden Anlaufwaren, Verschnitte und Reste entsorgt er nicht mehr, sondern stellt sie der Industrie gegen eine geringe Aufwandsentschädigung bereit.

…mehr
Reinigungstuch: Große Saugkraft

ReinigungstuchGroße Saugkraft

ist bei Putztüchern ein Qualitätsmerkmal ersten Ranges. Das Reinigungstuch von Vliesstoff Kasper – eine Produkt aus dem Hause Du Pont – macht hier manchem Konkurrenzerzeugnis was vor. Es eignet sich zum Wegwischen von Wasser, Öl und anderen Flüssigkeiten.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Drehstromgenerator

SchweißtechnikVerschweißt und kontrolliert

Mosa stellt neue Schweißaggregate für Elektrodenschweißen TS EVO vor und führt damit seine TS-Serie fort. Kennzeichnend ist in erster Linie das Kontrollsystem des Schweißstroms über eine elektronische Karte.

…mehr
PHAsis.one-Handprüfgerät

SchweißtechnikPrüfen nach Plan effizient vorbereiten

Das von Vogt-Ultrasonics entwickelte PHAsis.one-Handprüfgerät wurde zur präzisen Prüfung widerstandsgeschweißter Punkte entwickelt. Es eignet sich für die Prüfung verschweißter Stahl- oder Aluminiumbleche mit Einzelblechstärken von 0,7 mm bis 5 mm.

…mehr
Schweißdrähte

SchweißdrähteZusatzwerkstoffe für Schweißanwendungen

Auf der Schweissen & Schneiden in Düsseldorf stellte das französische Unternehmen Ugitech sein Produktportfolio für Schweißanwendungen vor.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung