Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Verbindungstechnik> Vibrationsgedämpft und ohne Quietschen

Linearführung für SchweißanlageVerminderte Haftung

Schweißtechnik

Die Schweißtechnik ist ein kritischer Anwendungsbereich von Antriebs- und Führungskomponenten, weil die nicht zu vermeidenden Schweißspritzer an den Komponenten anhaften und zu verringerter Lebensdauer führen.

…mehr

SchelleVibrationsgedämpft und ohne Quietschen

können Rohre- und Schläuche mit der Stauff-RI-Schelle befestigt werden. Der RI-Einsatz aus einem UV-, ozon- und witterungsbeständigen Elastomermaterial mit einem Härtegrad von 73 Shore-A wird in die RI-Rohrschellen der Standard- und Schweren Baureihen nach DIN 3015 eingelegt. Dadurch werden erhebliche Geräusch- und Vibrationsreduzierungen erzielt. Eine gute, mit wenig Aufwand zu realisierende Maßnahme, wenn es um Arbeits-, Umwelt- und Materialschutz geht.

sep
sep
sep
sep
Schelle: Vibrationsgedämpft und ohne Quietschen

Bisher wurde der RI-Einsatz in einer weniger montagefreundlichen geschlitzten Ausführung hergestellt. Um dem Monteur eine vereinfachte und zeitsparende Montage zu ermöglichen, wurde der RI-Einsatz mit Filmscharnier entwickelt. Der obere Teil des RI-Einsatzes lässt sich jetzt aufklappen, um Leitungen ganz einfach zu montieren. Die Firma Walter Stauffenberg aus Wredohl – unter der Markenbezeichnung Stauff führend auf dem Gebiet der Befestigungstechnik – liefert diese Schelle standardmäßig für alle gängigen metrischen und zölligen Rohraußendurchmesser zwischen 6 bis 88,9 Millimeter. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Solar Clip: Fünf Sekunden

Solar ClipFünf Sekunden

Rahmenlose Dünnschicht-Solarmodule können mit der Clip-Lösung von Simrit werkzeuglos, schnell und kostengünstig montiert werden. „In nur fünf Sekunden“ – so der Hersteller – „lässt sich jeder dieser neuartigen Befestigungsclips montieren“.

…mehr

BefestigungstechnikAuf 120 Seiten

zeigt das Handelshaus Reichelt sein Angebot zum Thema Befestigungstechnik. Dabei handelt es sich um eine vielseitige Auswahl aus Muttern, Schrauben und Unterlegscheiben aus den Kunststoffen PC, PA, PP, HDPE, PVDF sowie PTFE.

…mehr
Verbindungselemente: Eine ziemlich pfiffige Lösung

VerbindungselementeEine ziemlich pfiffige Lösung

aus der Befestigungstechnik ist die Snap-Technik von Dirak. Sie wurde zunächst für den industriellen Gehäuse- und Schaltschrankbau konzipiert, eignet sich aber generell für viele andere Einsatzbereiche.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Fertigungs- und Montagebereich Stauff

Online-FilterdatenbankFilterelemente herstellerübergreifend bestellen

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat seine in acht Sprachen abrufbare Online-Datenbank zur Identifizierung und Umschlüsselung von Austausch-Filterelementen grundlegend überarbeitet und zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt.

…mehr
internetseite

FluidtechnikStauff schaltet Internetseiten in 26 Sprachen frei

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Onlineangebot ergänzt. Als Resultat wurden kürzlich 40 zusätzliche Internetseiten in nicht weniger als 26 Sprachen live geschaltet.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung