Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Verbindungstechnik> Gummierte Nassklebestreifen

SchweißstromquelleFronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Schweißstromquelle: Fronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Fronius hat den Cold-Metal-Transfer-Schweißprozess jüngst auf die modernste Schweißstromquelle des Unternehmens, die TPS/i, gebracht. Mit der zweiten Generation des „kalten Lichtbogens“ lässt sich in vielen Anwendungen mit bisher nicht erreichter Qualität, Einfachheit und Prozesssicherheit robotergestützt schweißen.

…mehr

NassklebestreifenGummierte Nassklebestreifen

aus Papier sind ein kostengünstiges Verschlussmittel für Kartonagen. Mit einem Aufreiss-Streifen versehen, ermöglichen sie auch das schnelle Öffnen der Verpackungen. Bekannter Hersteller dieser Klebestreifen ist das Papierverarbeitungswerk Herbert Schümann.

sep
sep
sep
sep

Mit Wasser angefeuchtet, verbindet sich der umweltfreundliche Klebstoff des Nassklebestreifens mit der Kartonoberfläche und geht eine Verbindung ein, die sich nur mit roher Gewalt wieder lösen lässt. Manipulationen an Verpackung und Verschlussstreifen sind damit erkennbar. Gerade bei der Diebstahl sicheren Verpackung von Lebensmitteln, Medikamenten, oder Kosmetikartikeln spielt dieser „siegelartige“ Charakter der Papierstreifen eine wichtige Rolle. Aber auch Logistik-Dienstleister und Hersteller aus Elektronik, Automobilbau und Möbelindustrie setzen die Nassklebestreifen ein.

Nun soll aber, was sicher verpackt wurde, beim Empfänger wieder problemlos ausgepackt werden. Um diesem Wunsch nachzukommen, entwickelte Schümann besondere Nassklebestreifen mit Aufreiß-Streifen. So lassen sich die Kartons ohne Cutter oder anderes Schneidwerkzeug mit einer Hand öffnen. Das beschleunigt einerseits das Entpacken der Kartonagen und ist andererseits ein Beitrag zu mehr Sicherheit am Arbeitsplatz.ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Nassklebestreifen: Rein pflanzliche Fäden

NassklebestreifenRein pflanzliche Fäden

Schümann bietet ein erweitertes Sortiment an unverstärkten und verstärkten Nassklebestreifen an, in dem Anwender ganz unterschiedlicher Branchen viele Lösungen zum sicheren Verschließen von kleinen, großen, leichten und schweren Kartonagen finden.

…mehr
Kartonage-Verschlusstape: Preiswert und reißfest

Kartonage-VerschlusstapePreiswert und reißfest

Der Sieben-Faden-Nassklebestreifen Max 7 von Schümann ist ein Highlight unter den Kartonage-Verschlussmitteln. Er ist preiswerter als faser- oder gitterverstärkte Kraftpapierstreifen. Dank der Kombination von fünf gerade verlegten Parallelfäden und zwei weiteren, in einer Sinuswelle mit großem Radius aufgebrachten Fäden erreicht der Streifen eine Festigkeit, wie man sie bisher nur von faser- oder gitterverstärkten Kraftpapierstreifen kennt.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Drehstromgenerator

SchweißtechnikVerschweißt und kontrolliert

Mosa stellt neue Schweißaggregate für Elektrodenschweißen TS EVO vor und führt damit seine TS-Serie fort. Kennzeichnend ist in erster Linie das Kontrollsystem des Schweißstroms über eine elektronische Karte.

…mehr
PHAsis.one-Handprüfgerät

SchweißtechnikPrüfen nach Plan effizient vorbereiten

Das von Vogt-Ultrasonics entwickelte PHAsis.one-Handprüfgerät wurde zur präzisen Prüfung widerstandsgeschweißter Punkte entwickelt. Es eignet sich für die Prüfung verschweißter Stahl- oder Aluminiumbleche mit Einzelblechstärken von 0,7 mm bis 5 mm.

…mehr
Schweißdrähte

SchweißdrähteZusatzwerkstoffe für Schweißanwendungen

Auf der Schweissen & Schneiden in Düsseldorf stellte das französische Unternehmen Ugitech sein Produktportfolio für Schweißanwendungen vor.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung