Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Verbindungstechnik> Ein Schrank als Ausgabestelle

SchweißstromquelleFronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Schweißstromquelle: Fronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Fronius hat den Cold-Metal-Transfer-Schweißprozess jüngst auf die modernste Schweißstromquelle des Unternehmens, die TPS/i, gebracht. Mit der zweiten Generation des „kalten Lichtbogens“ lässt sich in vielen Anwendungen mit bisher nicht erreichter Qualität, Einfachheit und Prozesssicherheit robotergestützt schweißen.

…mehr

Mietkleidung/SchranksystemEin Schrank als Ausgabestelle

für die gemietete Berufskleidung – so funktioniert die Versorgung beim Dienstleister Profitex. Hygienisch verpackt und einsatzfertig findet der Mitarbeiter seine Arbeitshose oder seinen Schutzoverall in seinem persönlichen Fach im Schranksystem. Nach Gebrauch wirft er sie dann in den Abwurfschrank. So sind saubere und schmutzige Kleidungsstücke immer fein säuberlich getrennt.

sep
sep
sep
sep
Verbindungstechnik  (VT): Ein Schrank als Ausgabestelle

Dieses „immer aktive“ Austauschsystem hat sich in der Praxis bewährt. Es vereinfacht das Verteilen und Einsammeln der Mietkleidung erheblich, weil damit der sonst übliche Gang zur Ausgabestelle, die oft nur zu bestimmten Zeiten besetzt ist, entfällt. Am besten steht der Verteilerschrank in einem Durchgangsbereich oder auch in der Nähe der Umkleidekabinen.

Und wie ist gewährleistet, das jeder Mitarbeiter auch tatsächlich seine passende Kleidung findet? Das ist alles gut geregelt über fest zugeteilte Fächer, persönliche Schlüssel und Barcode-Etiketten. Und wie kommt das richtige Wäsche­stück ins richtige Fach? Das übernimmt ein Servicefahrer von Profitex, der die angelieferte Kleidung in die Schließfächer verteilt. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Persönliche Schutzkleidung: Schön geschützt

Persönliche SchutzkleidungSchön geschützt

Persönliche Schutz-Ausrüstung und intakte Berufskleidung sind wichtige Faktoren für die Sicherheit im Arbeitsalltag. Grundsätzlich wissen Arbeitnehmer und –geber, wie wichtig die richtige Schutz-Ausrüstung am Arbeitplatz ist.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Drehstromgenerator

SchweißtechnikVerschweißt und kontrolliert

Mosa stellt neue Schweißaggregate für Elektrodenschweißen TS EVO vor und führt damit seine TS-Serie fort. Kennzeichnend ist in erster Linie das Kontrollsystem des Schweißstroms über eine elektronische Karte.

…mehr
PHAsis.one-Handprüfgerät

SchweißtechnikPrüfen nach Plan effizient vorbereiten

Das von Vogt-Ultrasonics entwickelte PHAsis.one-Handprüfgerät wurde zur präzisen Prüfung widerstandsgeschweißter Punkte entwickelt. Es eignet sich für die Prüfung verschweißter Stahl- oder Aluminiumbleche mit Einzelblechstärken von 0,7 mm bis 5 mm.

…mehr
Schweißdrähte

SchweißdrähteZusatzwerkstoffe für Schweißanwendungen

Auf der Schweissen & Schneiden in Düsseldorf stellte das französische Unternehmen Ugitech sein Produktportfolio für Schweißanwendungen vor.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung