Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Verbindungstechnik> Einen raschen Bolzen

Schweissen+Schneiden 2017Junge Innovationen in den „Hallen der Löwen“

Schweissen+Schneiden

Die Essener Schweissen+Schneiden steht an – und zwar einmalig in Düsseldorf.  Natürlich werden zahlreiche Neuheiten und Weiterentwicklungen gängiger Marktführer erwartet. Doch darüber hinaus will die Messe Ideen- und Talentschmiede sein.

…mehr

KugelsperrbolzenEinen raschen Bolzen

zu führen, ist Ziel eines jeden Handwerkers. Doch außer Schnelligkeit spielt auch noch eine extreme Belastbarkeit bei sich häufig wiederholenden Verbindungen eine große Rolle. Und man soll ihn einfach wieder herausziehen können. Manch einer könnte zweifeln, so einen Bolzen gäbe es nicht. Jedoch: Zum schnellen Fixieren, Arretieren, Verstellen, Wechseln und Sichern von Bauteilen empfiehlt Erwin Halder die selbstsichernden Kugelsperrbolzen EH2234 oder EH 2235 mit ergonomischem Griff für die bessere Handhabung.

sep
sep
sep
sep
Kugelsperrbolzen: Einen raschen Bolzen

Als gesicherte Verbindung, die nur bei Drücken des Knopfes entriegelt ist, bestechen diese Kugelsperrbolzen durch ihren hohen Verschleißschutz. Sie sind hochfest, ausscheidungsgehärtet und hartbeschichtet sowie korrosionsbeständig. Ihr Temperatureinsatzbereich liegt zwischen -30 und 150 Grad Celsius. Der Bolzendurchmesser variiert zwischen fünf und zwölf Millimeter in verschiedenen Bolzenlängen. Auf Anfrage sind auch Sonderausführungen erhältlich. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Kugelsperrbolzen

Online-KonfiguratorKugelsperrbolzen selbst zusammenstellen

Kugelsperrbolzen kommen überall dort zum Einsatz, wo Verbindungen oft und schnell gelöst werden müssen. Über den Online-Konfigurator für Kugelsperrbolzen auf der Internetseite des Unternehmens Erwin Halder können Anwender sich ihre gewünschten Kugelsperrbolzen anhand der Parameter Länge, Durchmesser, Griffvariante und Werkstoff selbst zusammenstellen.

…mehr
Kugesperrbolzen von KVT Fastening

KugelsperrbolzenWerkstücke rasch sichern und lösen

Mit einem breiten Portfolio an Kugelsperrbolzen und federnden Druckstücken bietet KVT-Fastening Normalien für die unterschiedlichsten Anforderungen der Industrie. 

…mehr
Kipp Drehspannriegeln

Sicheres VerschließenKipp stellt neue Verschlusselemente vor

Das Heinrich Kipp Werk erweitert sein Sortiment um Verschlusselemente, die zwei getrennte Platten mit definierter Kraft verbinden. Mit nur einem Handgriff wird eine sichere und vollständige Klemmung erreicht. Kipp nimmt mit neuen Drehspannriegeln und Kugelsperrbolzen mehrere Verschlussoptionen in das bestehende Sortiment auf.  

…mehr
Erwin Halder: Neue Spann- und Positionierwerkzeuge

Erwin HalderNeue Spann- und Positionierwerkzeuge

Erwin Halder präsentiert auf der AMB neue Unterbauspanner, die eine unkomplizierte, platzsparende Werkstückspannung ermöglichen. Positionier- und Spannbolzen machen diese Arbeit schneller und bequemer.

…mehr
Beschaffung: Web-Konfigurator für Kugelsperrbolzen

BeschaffungWeb-Konfigurator für Kugelsperrbolzen

Eine schnelle Lieferung und eine große Auswahl von Standardteilen sind für viele Zulieferer ein guter Anfang, doch die führenden Unternehmen ihrer Branchen gehen inzwischen weiter. Sie bieten ihren Kunden kurzfristig auch angepasste Lösungen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung