Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Verbindungstechnik> Alte Eichen oder junge Birken

SchweißstromquelleFronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Schweißstromquelle: Fronius: Bessere Qualität dank zweiter Generation des „kalten Lichtbogens“

Fronius hat den Cold-Metal-Transfer-Schweißprozess jüngst auf die modernste Schweißstromquelle des Unternehmens, die TPS/i, gebracht. Mit der zweiten Generation des „kalten Lichtbogens“ lässt sich in vielen Anwendungen mit bisher nicht erreichter Qualität, Einfachheit und Prozesssicherheit robotergestützt schweißen.

…mehr

DrehteileAlte Eichen oder junge Birken

sep
sep
sep
sep
Drehteile: Alte Eichen oder junge Birken

stehen nicht in dem großen Park, den ABW Drehteile sein Eigen nennt, und man kann in dunklen Ecken auch keine Feen vermuten. Aber das würde auch den Kunden des Profis für Drehteile gar nichts nutzen. Und was im Wald die Bäume, das sind im Maschinenpark die Automaten: Mit 24 Traub Einspindlerkurvenautomaten können einfache Bolzen und Buchsen für Klein- und Großserien bis Durchmesser 42 Millimeter hergestellt werden. Mit 11 Gildemeister Sechsspindlerkurvenautomaten werden Gewindebuchsen, Schrauben usw. in Großserien bis Durchmesser 42 Millimeter gefertigt. Mit 15 CNC Emco Kurz- und Citizen Langdrehautomaten können alle hochqualitativen Drehteile für Klein- und Großserien bis Durchmesser 65 Millimeter erzeugt werden. Mit weiteren 16 automatisierten Bearbeitungsmaschinen werden Nachoperationen kostengünstig durchgeführt. Zertifiziert ist das Unternehmen in der Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001:2000 und auch in der Umwelt nach ISO 14001:2004. Und die Firma Knorr-Bremse GmbH zeichnete die ABW als bester Drehteillieferant 2008 aus. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Halle 3

LangdrehteileABW erweitert mit neuer Produktionshalle

Drehteilehersteller ABW hat im Vorjahr seine Produktionsfläche um eine 2.000 m² große Fertigungshalle erweitert.

…mehr
Sitz der Hora-Werk GmbH Bünde

Fokus auf KernbranchenLeipold Gruppe verkauft Hora-Werk an BWK

Die Leipold Gruppe veräußert ihr Tochterunternehmen Hora-Werk an die Stuttgarter BWK Unternehmensbeteiligungsgesellschaft. Diese hält 90 Prozent der Anteile an dem Hersteller elektrotechnischer Zerspanteile und Komponenten.

…mehr
Drehteile Loga Langdrehautomaten

Digitale MessprojektorenDrehteile schneller prüfen

Der digitale Messprojektor von Keyence hilft dem Unternehmen Loga Präzisionsteile, die Qualität der Drehteile schneller zu erkennen.

…mehr
Josef Paarhammer und Monica Rintersbacher

DrehteileABW erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

Der Drehteilehersteller ABW Automatendreherei Brüder Wieser aus Oberwang erhielt im Rahmen der Zertifikatsverleihung 2017 des Netzwerkes „Leitbetriebe Austria“ erneut die Auszeichnung zum Leitbetrieb.

…mehr
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und Alfred Späh

Dichtungen und mehrWirtschaftsmedaille für Karl Späh

Das Unternehmen Karl Späh wurde im November mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg geehrt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung