Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Umformen>

Gabellichtschranken für Vorschub- und Positionskontrolle im Stanzprozess

BiegetechnologienBystronic macht Metallverarbeitung Industrie-4.0-fähig

Bystar Fiber 4020

Zunehmende Komplexität verändert die Situation vieler Blechbearbeiter. Die Fertigungsschritte werden aufwendiger. Der Anspruch, Kosten und Lieferzeiten niedrig zu halten, steigt. Kleine Serien bis hin zu individuellen Produkten in Losgröße 1 sollen genauso profitabel sein wie große Serien.

…mehr

Prozesssicherheit im StanzprozessGabellichtschranken für Vorschub- und Positionskontrolle im Stanzprozess

Meusburger erweiteret sein Portfolio von Gabellichtschranken E 6530, E 6532 und E 6536 in Infrarot- und Rotlichtausführung um die geteilte Lichtschranke E 6534 für die Vorschub- und Positionskontrolle im Stanzprozess. Die Abstände zwischen Sender und Emfänger können laut Hersteller variabel eingestellt werden; der Wechsellichtverstärker E 6548 kann wahlweise zur Verstärkung des Sensorsignals angeschlossen werden.

sep
sep
sep
sep
Lichtschranke E 6534

Berührungslose Abstandmessungen bei der Doppelblech- und Kippkontrolle können mit dem induktiven Analogsensor E 6540 realisiert werden. Für die Weiterverarbeitung des Sensorsignals steht der Controller E 6541 zur Verfügung. An diesen können laut Meusburger bis zu vier analoge Sensoren angebunden und unabhängig voneinander eingestellt werden. ag

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Meusburger Werkzeug- und Formenbautage

Werkzeug- und FormenbautageAusgebuchter Meusburger-Branchentreff für den Werkzeug- und Formenbau

Bereits zum zweiten Mal fanden Ende März 2018 im Bregenzer Festspielhaus die Meusburger Werkzeug- und Formenbautage statt. Das Veranstaltungsformat vom „Branchentreff im 4-Länder-Eck“ findet alle eineinhalb Jahre statt und war schon Wochen im Vorfeld ausgebucht. Rund 340 Besucher besuchten spannende Vorträge und konnten sich in den Pausen über aktuelle Branchenthemen austauschen.

…mehr
Vorschubfräser

VorschubfräserHigh-Feed-Cutting für die Schruppbearbeitung

Meusburger präsentiert auf der Metav die Hochvorschubfräser WZF 11512 und WZF 11522, kurz HFC-Fräser (HFC steht für High-Feed-Cutting). Sie werden hauptsächlich in der Schruppbearbeitung eingesetzt.

…mehr
Photoelektrische Sensoren: Für kleine Objekte,  kurze und lange Distanzen

Photoelektrische SensorenFür kleine Objekte, kurze und lange Distanzen

Die neue Gabellichtschranke Simatic PXO830 GL erkennt genau Objektgrößen ab 0,2 Millimeter genau. Sie ist in den Gabelweiten 30, 50, 80 und 120 Millimeter verfügbar und damit variabel für unterschiedliche Objektgrößen einsetzbar.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Bettina Steuber, Udo Fuchslocher, Guntram Meusburger

Heißkanal- und RegeltechnikMeusburger übernimmt PSG Plastic Service

Der österreichische Normalienhersteller Meusburger übernimmt das in Mannheim ansässige Unternehmen PSG Plastic Service. PSG wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt und alle rund 200 Beschäftigten werden übernommen.

…mehr
Meusburger Katalog

Platten und StäbeMeusburger präsentiert neuen Katalog auf der Motek

Meusburger hat seine gesamte Produktpalette sowie die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten auf 241 Seiten im neuen Katalog „Platten und Stäbe für den Maschinen- und Vorrichtungsbau“ zusammengefasst. Er wird Anfang Oktober auf der Motek in Stuttgart präsentiert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung