Drehteile

Alte Eichen oder junge Birken

stehen nicht in dem großen Park, den ABW Drehteile sein Eigen nennt, und man kann in dunklen Ecken auch keine Feen vermuten. Aber das würde auch den Kunden des Profis für Drehteile gar nichts nutzen. Und was im Wald die Bäume, das sind im Maschinenpark die Automaten: Mit 24 Traub Einspindlerkurvenautomaten können einfache Bolzen und Buchsen für Klein- und Großserien bis Durchmesser 42 Millimeter hergestellt werden. Mit 11 Gildemeister Sechsspindlerkurvenautomaten werden Gewindebuchsen, Schrauben usw. in Großserien bis Durchmesser 42 Millimeter gefertigt. Mit 15 CNC Emco Kurz- und Citizen Langdrehautomaten können alle hochqualitativen Drehteile für Klein- und Großserien bis Durchmesser 65 Millimeter erzeugt werden. Mit weiteren 16 automatisierten Bearbeitungsmaschinen werden Nachoperationen kostengünstig durchgeführt. Zertifiziert ist das Unternehmen in der Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001:2000 und auch in der Umwelt nach ISO 14001:2004. Und die Firma Knorr-Bremse GmbH zeichnete die ABW als bester Drehteillieferant 2008 aus. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drehteile

Mechanisch statt CNC

Beständig und zielbewusst schwimmt der Lachs stromaufwärts auf seiner Wanderung ins Meer. Ähnlich bewegt sich der oberösterreichische Drehteilehersteller ABW erfolgreich gegen den Strom der reinen CNC-Orientierung.

mehr...