C-Teile

Kleine Teile, große Wirkung

Oft sind es die kleinen Dinge, die ungeahnte Folgen nach sich ziehen können. Verbindungselemente, oft als C-Teile klassifiziert, gehören dazu. In jeder Konstruktion zu finden, kann ein Versagen der oft sicherheitsrelevanten Teile üble Folgen haben – man denke nur einmal an ABS- oder Airbag-Verschraubungen. Schon in der Konstruktion sollte diesen Produkten erhöhte Aufmerksamkeit zuteil werden.

So ist folgendes Szenario häufig anzutreffen: Der Entwickler arbeitet an einem Projekt, das Bauteil ist fast fertig – nur einige Schrauben fehlen noch in der CAD-Zeichnung. Wie praktisch wäre es, wenn das fehlende Puzzlestück jetzt schnell zur Verfügung stünde und direkt ins CAD-Programm eingefügt werden könnte. Diese Situation nahm der Verbindungstechnik-Experte Ejot zum Anlass, seinen Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten: Auf der Website des Unternehmens können registrierte Nutzer nun Infos online abrufen. Im Kunden-Servicebereich steht dafür unter http://www.ejot.de eine umfangreiche Datenbasis bereit. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Druckschrauben

Druckschrauben von Halder

Maschinen- und Vorrichtungsteile, Spannelemente, Bedienteile und Maschinenelemente – bereits über 10.000 Normalien umfasst das Sortiment des Unternehmens Erwin Halder und es wächst stetig weiter.

mehr...

Prozessoptimierung

Durchgängige Versorgungssicherheit

Mit „Last Mile Management“ will die Bossard Gruppe mit KVT-Fastening die Kommissionierung der Routenzüge für die Kleinteileversorgung von den zentralen Lagerorten bis zur Fertigung optimieren und in einer App durchgängig digital abbilden.

mehr...