zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wirtschaft

Kuka-Quartalszahlen

Auftragseingang und Umsatz sinkt, EBIT steigt

Kuka verzeichnet im dritten Quartal (Q3/2019) einen Rückgang im Auftragseingang von 16,7 Prozent gegenüber Q3/2018. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern konnte aber deutlich verbessert werden. Grund dafür ist Kukas Effizienzprogramm.

mehr...
Anzeige

Editorial

Immer so gemacht

Deutschlands Konjunktur schwächelt. Die Schuldigen wurden auch schnell gefunden: US-Präsident Donald Trump sowie die Briten mit ihrer Brexit-Achterbahn. Sicherlich haben Trumps (Twitter-)Entgleisungen für viel weltpolitischen und -wirtschaftlichen Schaden gesorgt.

mehr...

Neue Partnerschaften

Software AG kooperiert mit Microsoft und Telekom

Im Juli hat die Software AG zwei neue Partnerschaften verkündet: Mit Microsoft wird man eine neue Migrationslösung entwickeln, mit der Deutschen Telekom möchte das Unternehmen eine globale IoT-Plattform für die Cloud der Dinge aufbauen.

mehr...
Anzeige

Unternehmenszahlen

Maxon setzt über 500 Millionen CHF um

Erstmals lag der Umsatz der Maxon-Gruppe über 500 Millionen Schweizer Franken. Dabei konnte in allen globalen Märkten zugelegt werden. Für die Zukunft trennt sich Maxon Motor jedoch von dem „Motor“ im Namen.

mehr...