zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wickelmaschine

(Wickelmaschinen)

Profilschienenführungen

Damit Wickelmaschinen präzise arbeiten

Je genauer die Spulen für Transformatorspulen gewickelt sind desto effizienter arbeiten sie. Das weiß man auch im Hause Hedrich, einem Hersteller von Wickelmaschinen, und vertraut daher unter anderem auf Profilschienenführungen von Dr. Tretter. Sie sind kompakt, steif, sehr tragfähig und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schneide- und Wickelmaschinen

Maßgeschneiderte Heizelemente

Der Heizelemente-Hersteller Eichenauer zeigte auf der Zuliefermesse Interpart seine Lösungen für die Industrie und den Automotivesektor. Im Fokus stehen Heizelemente für industrielle Anwendungen, die zum Beispiel in der Maschinenbauindustrie, in der Verfahrens- und Kunststofftechnik, in der chemischen Industrie sowie in Labor- und Medizintechnik zum Einsatz kommen.

mehr...

Schneide- und Wickelmaschinen

Kundenorientierung oberstes Gebot

Das Thema Supply Chain Management ist in aller Munde, wird allerdings vielfach unterschiedlich interpretiert. Outsourcing bedeutet für den Hersteller nicht nur, dass er Kosteneinsparungen generieren kann, sondern vielmehr eine Entlastung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

mehr...
Anzeige