zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Werkzeugbau

Werkzeugbau

Neuer Designansatz - Fräser additiv fertigen

Additive Fertigung ermöglicht neue Designfreiheiten abseits des Bekannten. Wie sich die Vorteile des Fertigungsverfahrens in der Werkzeugkörperentwicklung entfalten, zeigt sich am Beispiel eines neu entwickelten Fräserkonzepts.

Anzeige
Anzeige

Werkzeug- und Formenbautage

Ausgebuchter Meusburger-Branchentreff für den Werkzeug- und Formenbau

Bereits zum zweiten Mal fanden Ende März 2018 im Bregenzer Festspielhaus die Meusburger Werkzeug- und Formenbautage statt. Das Veranstaltungsformat vom „Branchentreff im 4-Länder-Eck“ findet alle eineinhalb Jahre statt und war schon Wochen im Vorfeld ausgebucht. Rund 340 Besucher besuchten spannende Vorträge und konnten sich in den Pausen über aktuelle Branchenthemen austauschen.

mehr...