zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Werkstatteinrichtung

(Werkstatteinrichtungen, Werkstattausstattung, Werkstattausrüstung)

Anzeige

Werkstatteinrichtung

Aufräumer

Wer immer noch die Ansicht vertritt, eine Werkstatteinrichtung sei nur Mittel zum Zweck, der irrt. Das neue Betriebseinrichtungsprogramm Cubio von Bott räumt hier auf mit alten Vorurteilen. Der renommierte Hersteller möchte damit eine Arbeitswelt schaffen, in der sich nicht nur effektiv arbeiten lässt, sondern in der man sich auch wohlfühlt.

mehr...
Anzeige

Werkstattwagen

Darf es mehr sein?

Um einige entscheidende Zentimeter in die Breite gewachsen ist die neue Rollwerkbank von Gedore. Daraus ergeben sich Vorteile für die Unterbringung langer Werkzeuge. Die dürfen dann auch ordentlich Gewicht mitbringen, denn das Schwerlast- Fahrwerk (ver)trägt jede Menge Kilogramm.
mehr...

Katalog

Werkstattausstattungen im Überblick

Ein neuer Katalog, der einen Überblick zum gesamten Portfolio der Werkzeugfabrik Gedore bietet, ist ab März erhältlich. In das bestehende Lieferprogramm wurden viele Neuheiten und Produkt-Ergänzungen integriert.

mehr...

Werkstattausrüstungen

Gut aufgehoben

Die neuen Werkzeugschränke von Hahn+Kolb bieten technische und preisliche Vorteile. Sie basieren auf drei Typenreihen mit Tiefen von 550, 700 und 800 Millimeter. Da jede Modellreihe mit unterschiedlichen Breiten und Höhen lieferbar sind, wird dem Anwender das Anpassen an seine räumlichen Gegebenheiten und die platz- und zeitsparende Lagerung von Werkzeugen und Hilfsmitteln erleichtert.

mehr...