zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wälzführungen

(Wälzführung)

Rollenwälzführungen

Ab Lager liefert

das Unternehmen Kammerer Gewindetechnik die Rollenführungen der Marke Monoguide. Die Rollenwälzführungen sind in den Schienengrößen 25, 35 und 45 Millimeter sofort verfügbar; bei der Größe 55 Millimeter ist mit einer Lieferzeit von vier bis fünf Wochen zu rechnen.

mehr...

Rollenwälzführungen

Italiener in den Schwarzwald

bringt Kammerer und von da aus nach ganz Deutschland: Der Gewindetechnikspezialist stellt seinen Katalog zu den neuen Rollenwälzführungen der Marke Monoguide vor. Die Rollenwälzführungen des italienischen Herstellers Rosa Sistemi wurden im vergangenen Jahr in Deutschland eingeführt.

mehr...
Anzeige

Wälzfräsmaschine

Einen italienischen Fall

löste das Unternehmen Koepfer Verzahnungsmaschinen. Es ging unter anderem darum, das Schaben der Verzahnung eines renommierten Herstellers von Hydraulikpumpen in Italien völlig zu eliminieren. Eine Bearbeitungsstrategie, die bislang übrigens nahezu alle Pumpenhersteller bei den doch recht ähnlichen Bauteilen weltweit praktizieren.

mehr...

Rollenwälzführungen

Echte italienische Mode

bekommt Frau in Deutschland nur in ausgewählten Fachgeschäften – auch die neuen Rollen-Profilschienen-Wälzführungen der Marke Monoguide des italienischen Herstellers Rosa Sistemi werden in Deutschland und Österreich exklusiv von der Firma Kammerer vertrieben.

mehr...