zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wägetechnik

(Wägetechniken, Wägetechnologie, Wägetechnologien)

Anzeige

Hebezeuge

Am laufenden Seil

Lasten zu erfassen, ist äußerst schwierig. Daher hat – listigerweise – A. S. T. den Seilwächter KSW-3R entwickelt. Der Seilwächter wurde bisher verwendet für Seildurchmesser von zehn bis 38 Millimeter und Seillasten von 20 bis 320 Kilonewton.

mehr...

Elektronischer Gerätebau

Drei Dinge auf einmal

sind dem Unternehmen A.S.T. Angewandte System Technik aus Dresden möglich – nämlich: Der elektronische Grätebau, die Kraftmess- und Wägetechnik und die mechanische Fertigung.

Das Leistungsprofil im Elektronischen Gerätebau umfasst neben der kundenspezifische Hard- und Softwareentwicklung die Fertigung elektronischer Baugruppen auf modernen Bestückungsautomaten und die Montage von kompletten Geräten und Systemen.

mehr...

Kraftmess- und Wägetechnik

Individuelle Lösungen

Das Unternehmen A.S.T. in Dresden, Hersteller von Kraftmess- und Wägetechnik, mechanischen Dreh- und Frästeilen sowie elektronischen Geräten, agiert weltweit. So werden beispielsweise 2008 zwei weitere Meßsysteme für die Bahntechnik nach China exportiert.

mehr...
Anzeige

Fertigungsmesstechnik, Wäge-, Mess- und...

Integrieren statt verlagern

Der zunehmende Kostendruck zwingt immer mehr Unternehmen zum Handeln. Die „wirtschaftliche“ Standardlösung: Die Produktion in Niedriglohnländer verlagern. Nun spielt aber gerade in diesen Regionen die Produktpiraterie eine große Rolle, was den Preisdruck aufgrund der kostengünstigen Nachbauten nochmals erhöht - ein Teufelskreis.
mehr...

Die Leiter

ein bisschen höher klettern, konnte der Sartorius Konzern. Der international führende Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter in den Bereichen Biotechnologie und Mechatronik hat seine erfolgreiche Entwicklung im ersten Halbjahr 2007 fortgesetzt.

mehr...

Kraftmesstechnik

Das Kräfte messen

gehört zur Kernkompetenz der AST Angewandte System-Technik GmbH in Dresden.

Das Angebot der Spezialisten umfasst neben einem Standardprogramm an Kraftaufnehmern, Wägezellen und Auswerteelektronik auch Sonderlösungen und hochspezialisierte OEM-Produkte.

mehr...