zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vorstandsvorsitzender

Market-News

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Rockwell Automation

Blake D. Moret, Präsident und Chief Executive Officer, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Vorstandsvorsitzenden von Rockwell Automation ernannt. Der 54jährige tritt die Nachfolge von Keith D. Nosbusch an, der seit dem Jahr 2005 die Funktion als Vorstandsvorsitzender innehatte und seine Rolle als Director beibehält. Das Unternehmen wird weiterhin einen unabhängigen Lead Director einsetzen.

mehr...
Anzeige

Führungswechsel

Lanxess trennt sich von Heitmann

Der Aufsichtsrat des Spezialchemie-Konzerns Lanxess hat am Wochenende überraschend die Trennung von Vorstandschef Axel C. Heitmann bekannt gegeben. Nachfolger soll Matthias Zachert werden, der derzeit als Finanzvorstand der Merck KGaA in Darmstadt verantwortlich zeichnet.

mehr...

Manfred Wittenstein, Wittenstein Dr. Thomas Linder, Groz-Beckert

Der Unternehmer Manfred Wittenstein (Bild) ist auf der Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) in Hamburg zum Präsidenten gewählt worden.

mehr...