zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vorstand

Führungswechsel

Sommer verlässt ZF

Der Aufsichtsratsvorsitzende der ZF Friedrichshafen AG, Dr. Franz-Josef Paefgen, und der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer sind übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Sommer legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder.

Wechsel im Vorstand

Benedikt Hermle neues Vorstandsmitglied der Hermle AG

Der Aufsichtsrat der Maschinen­fabrik Berthold Hermle AG hat in seiner gestrigen Sitzung Benedikt Hermle (29) mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er übernimmt das Amt von Alfons Betting (64), zuständig für die Bereiche Produktion und Service, der das Unternehmen am 31. März 2018 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

mehr...
Anzeige

Wechsel in München

BMW: Nota löst Robertson ab

Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW AG eintreten und die Leitung des Ressorts Vertrieb und Marke BMW sowie Aftersales der BMW Group übernehmen. Vertriebsvorstand Dr. Ian Robertson wird nach der Amtsübergabe an Nota als BMW Group Botschafter für UK für das Unternehmen tätig sein, bis er am 30.6.2018 in den Ruhestand treten wird.

mehr...
Anzeige

Rolf-Dieter Amann geht in Ruhestand

Markus Forschner neu im Bosch Rexroth-Vorstand

Zum 1. Mai 2015 wird Dr. Markus Forschner (47) in den Vorstand der Bosch Rexroth AG berufen. Er übernimmt die Verantwortung für Einkauf, Logistik, kaufmännische Aufgaben und Personal. Zum gleichen Zeitpunkt geht sein Vorgänger Dr. Rolf-Dieter Amann (56) in den Ruhestand. Er wird für Bosch Rexroth weiterhin beratend tätig sein.

mehr...

Vorstandsmitglieder

Drei neue Mitglieder

hat der Vorstand der Siemens AG. Roland Busch (Bild 1), war seit Mai 2008 Strategiechef der Siemens AG. Als Vorstandsmitglied übernimmt er als CEO die Leitung des neu geschaffenen Sektors Infrastructure & Cities.

mehr...