Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Vorstand

Vorstand

Artikel und Hintergründe zum Thema

FührungswechselSommer verlässt ZF

ZF - Dr. Stefan Sommer, Dr. Konstantin Sauer

Der Aufsichtsratsvorsitzende der ZF Friedrichshafen AG, Dr. Franz-Josef Paefgen, und der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer sind übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Sommer legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder.

…mehr
Steinmeyer verabschiedet Geschäftsführer in den Ruhestand

Steinmeyer verabschiedet GeschäftsführerStehenden Ovationen für Gebrüder Beck

Nach fast 40 Jahren als geschäftsführende Gesellschafter der Steinmeyer-Gruppe wurden Alexander und Joachim Beck in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In ihrer Zeit an der Unternehmensspitze hatten sie mit der Akquisition neuer Firmen und der Vergrößerung der Fertigungskapazitäten wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen.

…mehr
Benedikt Hermle

Wechsel im VorstandBenedikt Hermle neues Vorstandsmitglied der Hermle AG

Der Aufsichtsrat der Maschinen­fabrik Berthold Hermle AG hat in seiner gestrigen Sitzung Benedikt Hermle (29) mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er übernimmt das Amt von Alfons Betting (64), zuständig für die Bereiche Produktion und Service, der das Unternehmen am 31. März 2018 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

…mehr
Anzeige

Wechsel in MünchenBMW: Nota löst Robertson ab

Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG

Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW AG eintreten und die Leitung des Ressorts Vertrieb und Marke BMW sowie Aftersales der BMW Group übernehmen. Vertriebsvorstand Dr. Ian Robertson wird nach der Amtsübergabe an Nota als BMW Group Botschafter für UK für das Unternehmen tätig sein, bis er am 30.6.2018 in den Ruhestand treten wird.

…mehr
Dietmar Heinrich wird zum 1. August 2017 Finanzvorstand der Schaeffler AG.

Schaeffler verstärkt VorstandHauck geht, Heinrich kommt, Spindler bleibt

In seiner Sitzung am 17. Juli hat Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG Dietmar Heinrich zum Mitglied des Vorstands bestellt. Zum 1. August übernimmt der 53jährige das Amt des Finanzvorstands.

…mehr
Andrea Eck

Vorstandwechsel bei BLGEck verantwortet Automobil-Bereich

Der Aufsichtsrat der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft hat auf seiner letzten Sitzung Frau Andrea Eck zum Vorstand für den Geschäftsbereich Automobile der BLG Logistics Group berufen. Andrea Eck wird somit  zum 1. Januar 2017 die Nachfolge von Michael Blach antreten.

…mehr
Anzeige
Markus Forschner

Rolf-Dieter Amann geht in RuhestandMarkus Forschner neu im Bosch Rexroth-Vorstand

Zum 1. Mai 2015 wird Dr. Markus Forschner (47) in den Vorstand der Bosch Rexroth AG berufen. Er übernimmt die Verantwortung für Einkauf, Logistik, kaufmännische Aufgaben und Personal. Zum gleichen Zeitpunkt geht sein Vorgänger Dr. Rolf-Dieter Amann (56) in den Ruhestand. Er wird für Bosch Rexroth weiterhin beratend tätig sein.

…mehr
Profibus Nutzerorganisation e. V.: Vorstand und Beirat im Amt bestätigt

Profibus Nutzerorganisation e. V.Vorstand und Beirat im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung der Profibus Nutzerorganisation e. V. (PNO) hat am 7. April 2014 in Hannover sowohl den Vorstand als auch den Beirat für die nächste Amtsperiode von drei Jahren gewählt.

…mehr
Wechsel in der Führungsriege: Hellmann verlässt KSB-Vorstand

Wechsel in der FührungsriegeHellmann verlässt KSB-Vorstand

Dr. Dieter-Heinz Hellmann scheidet zum Jahresende planmäßig aus dem Vorstand des Pumpen- und Armaturenherstellers KSB aus. Der 71-Jährige wird eine Aufgabe in der KSB-Stiftung übernehmen. Ihm folgt zum 1. Januar 2014 Werner Stegmüller (Bild).

…mehr
Vorstandsmitglieder: Drei neue Mitglieder

VorstandsmitgliederDrei neue Mitglieder

hat der Vorstand der Siemens AG. Roland Busch (Bild 1), war seit Mai 2008 Strategiechef der Siemens AG. Als Vorstandsmitglied übernimmt er als CEO die Leitung des neu geschaffenen Sektors Infrastructure & Cities.

…mehr

Vorstand: weitere Informationen

Zum Thema Vorstand haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige