zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vorrichtungsbau

Spannsysteme

Spannvorrichtungen einfach konstruieren

Eine echte Mühlsal kann es für den Konstrukteur werden, sich das passende Spannmittel mit den richtigen Verlängerungen oder Adaptern in den richtigen Größen zusammen zu suchen. Normteileanbieter Halder hat sich deshalb den Vorrichtungs-Butler einfallen lassen.mehr...

Vorrichtungsbutler

Betriebsmittel konstruieren

Das Softwarehaus Cadenas entwickelte im Auftrag von Normteile-Spezialist Erwin Halder den Vorrichtungsbutler. Er unterstützt den Betriebsmittelkonstrukteur bei der Erstellung von Baugruppen aus dem Angebot des Unternehmens.

mehr...
Anzeige

Vorrichtungssystem

Was hier zusammengeführt wird

ist untrennbar: Während bisher im Vorrichtungsbau Rasterprofile und Nutprofile nur nebeneinander als separate Produkte erhältlich waren, hat Witte Bleckede nun die spezifischen Vorteile beider Profilarten zu einem neuen Produkt zusammengeführt: Aluquick.

mehr...