zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Visualisierungslösung

(Visualisierungslösungen)

Hardware

Virtuell ist die Marslandung schon geglückt

Noch ist eine Expedition zum Mars Zukunftsvision – aber in Moskau probt ein internationales Team im Rahmen des Projekts Mars-500 bereits den Flug zu unserem Nachbarplaneten. Flug und Aufenthalt auf der Marsoberfläche werden per Virtueller Realität (VR) so realistisch wie möglich gestaltet – unter Einsatz von Nvidias Quadro-Grafiklösung.
mehr...

Visualisierungslösungen

Mehr als 1.000 Worte

sagt ein Bild und tatsächlich sind die meisten Menschen eher in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, wenn diese anhand grafischer Informationen visualisiert werden. In-integrierte Informationssysteme bietet dazu Lösungen.

mehr...
Anzeige

Software

Mit einem Blick

Der Einsatz von Visualisierungslösungen hat heute einen hohen Stellenwert. Diese ermöglichen die Darstellung von 2D-Zeichnungen oder 3D-Modellen, ohne dass eine CAD-Anwendung installiert sein muss. Die Einbindung von Abteilungen und Partner in den Produktentwicklungsprozess wird so wesentlich erleichtert.
mehr...